31. Januar 2020

Branchenverbände eröffnen gemeinsame Repräsentanz

Grafik: VFF.

Der Verband Fenster + Fassade (VFF), der Bundesverband Flachglas (BF) und der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS) werden am 1. April 2020 in Berlin eine gemeinsame Repräsentanz eröffnen, wie der VFF in seinem e-Ticker mitteilt. Der VFF wird eigenständig weiterhin in Berlin die Interessen seiner Mitglieder vertreten; durch die gemeinsame Repräsentanz sollen jedoch Themen der dynamischen Gebäudehülle wie Rahmen, Glas, Sonnenschutz sowie Automatisation koordiniert abgestimmt und durch einen Leiter verstärkt in den politischen Entscheidungsprozess eingebracht werden.

Der Leiter der Repräsentanz soll, so der Verband weiter, auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vorgestellt werden. Damit konnte innerhalb kurzer Zeit ein Beschluss des VFF-Präsidiums vom letzten Frühjahr umgesetzt werden.

„Ein neues Niveau"

Die neue Repräsentanz hebe die politische Interessenvertretung der „transparenten Gebäudehülle" auf ein neues, breiteres und schlagkräftigeres Niveau. „Ob es um Gesetzgebung, Förderrichtlinien oder andere politische und gesellschaftliche Initiativen geht, die gesamte Branche ist in den wichtigen Fragen wie Energieeffizienz, Tageslicht oder sommerlicher Wärmeschutz in angemessener Breite präsent und durch eine renommierte Persönlichkeit vor Ort vertreten", heißt es weiter im e-Ticker.

Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Juli 2024

„Transformation Stadt/Land/Quartier“ ist Leitthema der Bau 2025

Statistisch gesehen leben derzeit rund 56 Prozent der Weltbevölkerung in Städten. Eine Zahl, die bis 2050 auf 70 Prozent ansteigen soll. Die daraus resultierenden sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen sind bereits heute …

24. Mai 2024

Nordwest unterstützt bei der Fachkräftegewinnung

Heutzutage stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, dem sich verschärfenden Fachkräftemangel aktiv entgegenzuwirken. Doch es geht nicht nur darum, Mitarbeiter zu gewinnen, sondern sie auch langfristig zu halten. Nordwest unterstützt …

3. September 2024

Alukon feiert 50 Jahre Erfolgsgeschichte

Das Unternehmen Alukon mit Hauptsitz im oberfränkischen Konradsreuth feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Der Hersteller von Rollläden, Rolltoren, Sonnen- sowie Insektenschutzlösungen blickt dabei auf eine ereignisreiche …

zur Übersicht

Newsletter