31. Januar 2020

Branchenverbände eröffnen gemeinsame Repräsentanz

Grafik: VFF.

Der Verband Fenster + Fassade (VFF), der Bundesverband Flachglas (BF) und der Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz (ITRS) werden am 1. April 2020 in Berlin eine gemeinsame Repräsentanz eröffnen, wie der VFF in seinem e-Ticker mitteilt. Der VFF wird eigenständig weiterhin in Berlin die Interessen seiner Mitglieder vertreten; durch die gemeinsame Repräsentanz sollen jedoch Themen der dynamischen Gebäudehülle wie Rahmen, Glas, Sonnenschutz sowie Automatisation koordiniert abgestimmt und durch einen Leiter verstärkt in den politischen Entscheidungsprozess eingebracht werden.

Der Leiter der Repräsentanz soll, so der Verband weiter, auf der Fensterbau Frontale in Nürnberg vorgestellt werden. Damit konnte innerhalb kurzer Zeit ein Beschluss des VFF-Präsidiums vom letzten Frühjahr umgesetzt werden.

„Ein neues Niveau"

Die neue Repräsentanz hebe die politische Interessenvertretung der „transparenten Gebäudehülle" auf ein neues, breiteres und schlagkräftigeres Niveau. „Ob es um Gesetzgebung, Förderrichtlinien oder andere politische und gesellschaftliche Initiativen geht, die gesamte Branche ist in den wichtigen Fragen wie Energieeffizienz, Tageslicht oder sommerlicher Wärmeschutz in angemessener Breite präsent und durch eine renommierte Persönlichkeit vor Ort vertreten", heißt es weiter im e-Ticker.

Auf die Homepage des VFF gelangen Sie über diesen Link.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. März 2024

„Morgens gerne zur Arbeit kommen“

Wenn in Öffentlichkeit und Politik über Nachhaltigkeit gesprochen wird, dann geht es meistens um Klimaschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Der jüngste Jahreswirtschaftsbericht der Bundesregierung lenkt den …

17. November 2023

Zuverlässig in herausforderndem Marktumfeld

Unter dem Motto: „Zukunft.Bauen.Jetzt!“ lud der Beschlaghersteller Roto, mit Hauptstandort in Leinfelden-Echterdingen, zum mittlerweile 18. Internationalen Fachpressetag nach Graz ein. „Die drei Divisionen der Roto-Gruppe konnten im …

18. Dezember 2023

„Einbruchschutz ist nach wie vor gefragt“

Bei der Entscheidung für eine Haustür stehen häufig die Optik sowie das Design im Vordergrund. Da sich Trends jedoch fortlaufend verändern, ist es für Unternehmen entscheidend, sich kontinuierlich an neue Anforderungen anzupassen. Ebenso …

zur Übersicht

Newsletter