7. Februar 2020

Position des Schiebe-Spezialisten untermauert

bb-Titelgeschichte: Hautau ? Mit fünf Highlights zurück auf der Messe-Bühne

Das große Messe-Highlight für Hautau ist der neue Schiebe-Beschlag Atrium® Move für Kunststoff-Elemente. Foto: Hautau.

Nachdem die Hautau GmbH, Beschlaghersteller und Spezialist für Schiebebeschläge mit Stammsitz in Helpsen im Süden von Niedersachsen, im letzten Jahr ihr Sortiment erstmals seit langer Zeit nicht mehr auf der Bau in München ausstellte, feiert das Unternehmen zu der in wenigen Wochen anstehenden Fensterbau Frontale nun eine Rückkehr auf die Messe-Bühne. Mit dem Messeauftritt in Nürnberg soll die Position von Hautau innerhalb der Maco-Gruppe - im Juni 2018 übernahm die Salzburger Unternehmensgruppe 75 Prozent der Unternehmensanteile von Hautau - als Schiebe-Spezialist Rechnung und dieser Status sichtbar nach außen getragen werden. Auch aus diesem Grund wird es in diesem Jahr noch keinen gemeinsamen Messestand mit Maco, selbst Beschlaghersteller, geben.

„Ein gemeinsamer Messestand für die Fensterbau Frontale 2020 hätte für beide Unternehmen im Rahmen der Messeplanungen eine zu große logistische Herausforderung bedeutet. Zumal für diesen Fall ein größerer Messestand benötigt wird, für welchen in den Messehallen erst einmal der dafür notwendige Platz bereitgestellt werden muss", erklärt Sabine Landwehrmann, Marketingleiterin bei Hautau. Ab dem Jahr 2022 jedoch wollen Maco und Hautau auf Messen an einem gemeinsamen Stand auftreten, wobei auch hier die Kompetenz des Schiebe-Spezialisten klar und mit eigenem CI herausgestellt werden soll.

Für die nun anstehende Fensterbau Frontale 2020 wird es auf dem eigenen Messestand bei Hautau fünf Produkt-Highlights und die aus der letzten Messeausgabe bekannte Hautau-Bench für den praktischen Teil der Produktpräsentation geben.

Messestand mit Wiedererkennungswert

Am Messestand von Hautau selber wird es - was das Layout sowie die Ausrichtung angeht - wenig Veränderungen gegenüber dem Auftritt auf der letzten Ausgabe der Fensterbau Frontale im Jahr 2018 geben. „Neben unseren bewährten Beschlaglösungen werden die aktuellen Produktneuheiten im Mittelpunkt stehen. Dabei wird es insbesondere ums Schieben gehen. Und das in allen Varianten: Manuell, elektrisch und auch in Bezug auf die Automation. Uns ist wichtig zu zeigen, dass wir der Spezialist auf diesem Gebiet sind", stellt Frank Jedamski, kaufmännischer Geschäftsführer bei Hautau, klar.

Dem aufmerksamen Besucher der Messe wird der zweigeschossige Messestand bekannt vorkommen. Im ebenerdigen Geschoss werden die fünf Highlights und die Hautau-Bench auf einer Fläche von 309 Quadratmetern präsentiert. Der Gastro-Bereich sowie zwei separate Räume für vertrauliche Gespräche oder Besprechungen sind nach wie vor im oberen Geschoss auf 98 Quadratmetern angesiedelt. Insgesamt bietet der Stand also über 400 Quadratmeter Platz für eine umfassende Präsentation des Hautau-Portfolios in theoretischer und praktischer Hinsicht sowie die Versorgung für das leibliche Wohl.

Die komplette Titelgeschichte lesen Sie ab Seite 36 in der Februar-Ausgabe von bauelemente bau.

Um Hautau virtuell zu besuchen klicken Sie hier.

 

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Oktober 2024

NFF feiert erfolgreiche Premiere

190 Besucherinnen und Besucher sowie Aussteller, begeisterte Rückmeldungen und schon jetzt Anmeldungen für das kommende Jahr; so lautet das erfolgreiche Fazit des NFF - Nordtreff Fenster Fassade, der am 13. September 2024 auf dem Firmengelände der …

7. Mai 2024

„Nachhaltige“ Partnerschaft beim Fenstertausch

Nachhaltig und dem ursprünglichen Farbkonzept entsprechend: Bis 2026 sollen im Rahmen einer energetischen Sanierung in den insgesamt 643 Wohnungen der Hans-Martin-Helbich-Siedlung in Berlin-Buckow neue Fenster verbaut werden. Hinsichtlich des Recyclings …

8. Oktober 2024

Somfy startet Herbst-Produktoffensive

Um Fachpartnern einen besseren Überblick über die aktuellen Produktneuheiten zu ermöglichen, bündelt Somfy seine Produkt-Launches in einer zentralen Einführungswelle. Im Fokus stehen smarte Angebote rund um den automatischen …

zur Übersicht


Newsletter