20. März 2020

Dr. Hahn lädt auf virtuellen Messestand ein

Der virtuelle Messestand von Dr. Hahn. Grafik: Dr. Hahn.

„Wenn unsere Kunden nicht zu uns an den Messestand kommen können, dann bringen wir den Messestand zu unseren Kunden", verspricht Klaus Weiss, Leiter Marketing bei Dr. Hahn. Dazu hat das Unternehmen einen virtuellen Messestand online gestellt, auf dem sich die Türenbauer, Händler und Hersteller von Profilsystemen im 360° Rundgang informieren können. „Alle Informationen und Medien waren ja bereits fertig produziert, wir mussten das Material nur so aufbereiten, dass unsere Kunden sich wie im richtigen Leben bewegen können", so Weiss.

An sieben Info-Points finden sich Details zu den neuen, besonders kleinen Rollenbändern für Kunststoff-Türen. In einer Einbauanimation, sind die verschiedenen Schritte bei der Verarbeitung des neuen Türband 4 AT dargestellt. Als Download stehen alle aktualisierten Produktkataloge bereit. Weitere Service-Tools finden sich im Hahn-Kundenportal. Mit einem Kontaktbutton, lassen sich telefonisch weitere technische Informationen einholen.

„Das Einzige, was uns nicht gelungen ist, war es den guten Messekaffee, der an unserem Stand angeboten wird, virtuell zu servieren", sagt der Marketing-Fachmann. „Das heben wir uns für das nächste persönliche Treffen auf."

Über diesen Link gelangen Sie auf den virtuellen Messestand.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. November 2025

Bio-basierte Lösungen für die Baubranche

Neue Fachkräfte für unsere Baustellen müssen nicht unbedingt Roboter sein: Schafe produzieren Dämm-Matten, Pilze lassen Paneele wachsen, Blaualgen liefern Kalksteine. Innovative Baumaterialien aus nachwachsenden Rohstoffen sind nicht nur aus …

24. April 2025

heroal denkt digitalen Produktpass weiter

Um seinen Partnern in allen Projektphasen spürbare und messbare Mehrwerte zu bieten, setzt heroal konsequent auf digitale Lösungen. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt. Mit picos ID bietet das Aluminium-Systemhaus eine smarte Lösung …

19. September 2025

Vernetztes Denken für Strategien in Marketing und Vertrieb im Fokus

Am 18. September 2025 fand in Marburg die diesjährige VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb statt. Mit über 60 Teilnehmenden war die Veranstaltung des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) gut besucht. Viele der Teilnehmenden hatten sich bereits am …

zur Übersicht


Newsletter