2. April 2020

Okalux nun offiziell Teil von BGT

Logo: Okalux

Okalux ist seit dem 1. April 2020 offiziell als Okalux Glastechnik GmbH Teil von BGT. Dabei bleiben die Okalux Marke, das Know-How und Produktsortiment behalten, nur der Firmenname hat sich ändert. Auch persönlichen Ansprechpartner seien wie gewohnt erreichbar und sämtliche allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen als auch die Kontaktdaten sollen weiterhin unverändert bestehen bleiben.

„Die Übernahme der Geschäftsaktivitäten ändert nichts an der Zukunft für Okalux. Sowohl die Marke Okalux als auch die von Okalux hergestellten Produkte bleiben erhalten", so bestätigt BGTs Vorstandsvorsitzender und neuer Geschäftsführer der Okalux Glastechnik GmbH, Heiko Probst und fügt an: „Es war uns bei der Übernahme insbesondere wichtig, den Name Okalux sowie deren Produkte weiterzuführen beziehungsweise noch auszubauen."

Synergien bei der Übernahme

Klaus Wittmann, Vorstand/Managing Director von BGT, erläuterte schon bei der Übernahme, dass die Aktivitäten beider Firmen sich hervorragend ergänzen. Sowohl das einzigartige, hochwertige Produktsortiment, das Know-how, die Isolierglaskapazitäten von Okalux als auch die Präsenz in Nord-Amerika waren entscheidend für die Übernahme. „Selbstverständlich werden wir diese Qualitäten gemeinsam und in enger Zusammenarbeit ausbauen und weiterhin für beiden Firmen verwenden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Okalux Kontakten."

Auf die Homepage von Okalux geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

16. September 2025

Voilàp-Gruppe übernimmt Stürtz

Die Stürtz Maschinenbau GmbH und die Stürtz Holding GmbH, ein weltweit tätiger Hersteller von Maschinen für die Produktion von Kunststoff-Fenstern, sind gerettet. Im Zuge einer übertragenden Sanierung hat die Voilàp-Gruppe mit Sitz …

15. Januar 2026

„Es zeigt sich, dass ein starkes Team und ein klar strukturierter Ansatz auch in schwierigen Situationen entscheidend sind“

Nach Jahrzehnten als etablierter Anbieter im Beschlaghandel befindet sich die VBH Deutschland GmbH seit April 2025 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Wir sprachen mit Geschäftsführer Fekke van Dijk und Holding-Geschäftsführer …

23. Mai 2025

Von aktueller Politik bis zum Trendthema KI

Zum diesjährigen Jahreskongress des Verbandes Fenster + Fassade (VFF), der dieses Mal unter dem Motto „Zukunft und Innovation“ stand, sind 375 Teilnehmende nach Berlin gekommen, ca. 33 Prozent davon von Hersteller-Seite. Damit konnte die …

zur Übersicht