2. April 2020

Okalux nun offiziell Teil von BGT

Logo: Okalux

Okalux ist seit dem 1. April 2020 offiziell als Okalux Glastechnik GmbH Teil von BGT. Dabei bleiben die Okalux Marke, das Know-How und Produktsortiment behalten, nur der Firmenname hat sich ändert. Auch persönlichen Ansprechpartner seien wie gewohnt erreichbar und sämtliche allgemeine Geschäftsbedingungen sowie Einkaufsbedingungen als auch die Kontaktdaten sollen weiterhin unverändert bestehen bleiben.

„Die Übernahme der Geschäftsaktivitäten ändert nichts an der Zukunft für Okalux. Sowohl die Marke Okalux als auch die von Okalux hergestellten Produkte bleiben erhalten", so bestätigt BGTs Vorstandsvorsitzender und neuer Geschäftsführer der Okalux Glastechnik GmbH, Heiko Probst und fügt an: „Es war uns bei der Übernahme insbesondere wichtig, den Name Okalux sowie deren Produkte weiterzuführen beziehungsweise noch auszubauen."

Synergien bei der Übernahme

Klaus Wittmann, Vorstand/Managing Director von BGT, erläuterte schon bei der Übernahme, dass die Aktivitäten beider Firmen sich hervorragend ergänzen. Sowohl das einzigartige, hochwertige Produktsortiment, das Know-how, die Isolierglaskapazitäten von Okalux als auch die Präsenz in Nord-Amerika waren entscheidend für die Übernahme. „Selbstverständlich werden wir diese Qualitäten gemeinsam und in enger Zusammenarbeit ausbauen und weiterhin für beiden Firmen verwenden. Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Okalux Kontakten."

Auf die Homepage von Okalux geht es hier entlang.


Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Januar 2024

Das Ende der Geduldsprobe

Corona hat der Rollladen- und Sonnenschutzbranche eine sechs Jahre andauernde Geduldsprobe auferlegt. Denn wenn die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz am 19. Februar 2024 ihre Tore öffnet, sind sechs Jahre seit der letzten Veranstaltung …

8. September 2023

Von der Manufaktur zur Industrieproduktion

Sandwichelemente sind nicht unbedingt das, was einem als erstes in den Sinn kommt, wenn man über Fenster und Türen nachdenkt beziehungsweise redet. Viel zu bedeckt halten sich die daraus hergestellten Füllungen, Unterbauprofile und …

12. Dezember 2023

Iso-Chemie lädt zum Grundlagenseminar der RAL-Akademie

Auch im Jahr 2024 geht das zweistufige Ausbildungskonzept der RAL-Akademie in Bonn bei Iso-Chemie weiter. Die Weiterbildung mit Ziel „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“ richtet sich an …

zur Übersicht


Newsletter