14. April 2020

Führungswechsel bei esco

Christoph Schill. Foto: esco

Christoph Schill, seit 2002 Geschäftsführer der esco Metallbausysteme GmbH, hat sich zum 1. April 2020 in den Ruhestand verabschiedet. Fast 35 Jahre war er bei esco tätig, nahezu 18 Jahre lang hat er das Unternehmen geleitet.

„Ich habe eine sehr intensive Zeit erleben dürfen, die dank unserer erfolgreichen und guten Entwicklung esco zu nachhaltigem Erfolg brachte. Im Rückblick bleiben viele gute Erinnerungen und Erfahrungen und ich denke gerne an meine Begegnungen mit interessanten Menschen zurück“, zieht Christoph Schill Bilanz am Ende seiner esco-Zeit.

Die Nachfolger

Zum 1. April 2020 übernahmen Uwe Schirrmeister und Manfred Schmiedt die Geschäftsführung bei esco. Beide sind bereits seit mehr als 20 Jahren im Unternehmen tätig. Sie kennen die Branche und ihre Marktbegleiter sehr gut.

Uwe Schirrmeister wird weiterhin die Bereiche Vertrieb und Technik verantworten und ist wichtigster Ansprechpartner von Metallbau-Kunden im In- und Ausland. Manfred Schmiedt ist für die Bereiche Materialwirtschaft, Personal und Finanzen verantwortlich und kümmert sich um die Lieferanten-Beziehungen.

Mit Blick auf die Kundenbedürfnisse werden sie das Lösungs- und Serviceangebot von esco weiter ausbauen. Weitere wichtige Themen sind die Optimierung von Organisation und digitalen Prozessen.

esco Schirrmeister SchmiedtUwe Schirrmeister (l.) und Manfred Schmiedt. Fotos: esco

Die Homepage von esco erreichen Sie über diesen Link.



Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. August 2025

Vekas digitale Services: Schallschutzmodul im Fokus

Veka sieht die Planungssoftware WinDoPlan als wichtiges digitales Tool an, um seine Partner verlässlich zur Seite zu stehen. Aktuell rückt der Systemgeber das darin enthaltene Schallschutzmodul in den Fokus. Es ermöglicht ohne manuelle Kalkulation …

30. Oktober 2025

Veka Colour Edition erweitert Standard-Foliensortiment

Kunden der Veka AG können ab sofort auf eine Erweiterung des ohnehin schon umfassenden Oberflächenprogramms zurückgreifen. Nach intensiver Analyse und Vorbereitungszeit stehen den Partnerbetrieben mit der Veka Colour Edition seit September 2025 …

20. Februar 2025

Fensterfalzlüfter aus Sicht des Schornsteinfegers

Das Thema Verbrennungsluft ist für Schornsteinfeger eine alltägliche Sache. Insbesondere nach Sanierungen von Dächern oder Fenstern, dem Austausch einer raumluftabhängigen Heizung oder dem nachträglichen Einbau eines Kamins ist auf …

zur Übersicht