28. April 2020

Neue Website bei Ideal Fensterbau

Der neue Webauftritt von Ideal. Screenshot: Ideal

Die Ideal Fensterbau Weinstock GmbH präsentiert sich seit Ende April mit einem brandneuen Webauftritt. „Die neue Website besitzt nicht nur mit einem ansprechenden und benutzerfreundlichen Design, sondern ist inhaltlich frisch und detailliert ausgearbeitet, um einen Überblick über das gesamte Produktsortiment zu geben“, so Marketingleiterin Claudia Otten.

Mit der intuitiv aufgebauten Oberfläche gelangen Besucher der Homepage schnell zum Ziel. Die Hauptnavigation konzentriert sich auf die Vielfältigkeit der Systeme, der Technik sowie die Mehrwerte, die Kunden beim Kauf eines Ideal Produkts erwarten dürfen. Ideal-Fachhändler gelangen über die neue Seite weiterhin in den Fachhandelsbereich, in dem Unternehmensinformationen, Prospektierungen sowie technische Datenblätter spielend leicht heruntergeladen werden können. „Ein Hauptkriterium bei der Konzeption war, dass die Kernkompetenz unseres Unternehmens herausgestellt wird. Wofür steht die Ideal und welchen Mehrwert bieten wir unseren Kunden“, erklärte Geschäftsführerin Sabine Weinstock. „Dank der detaillierten Beschreibung unseres Produktsortiments, der Ausarbeitung der Ideal-Mehrwerte und der übersichtlichen Struktur der Website ist uns das meines Erachtens gut gelungen.“

Die Website wurde auf eine komplett neue technologische Basis gestellt. Diese Veränderung ist für den Nutzer kaum wahrnehmbar, bietet Ideal jedoch für die Zukunft deutlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten. Der Relaunch soll lediglich der Abschluss der ersten Etappe sein.

Händler im Vertrieb unterstützen

„Bereits vor der Übernahme des Assets hatte ich mir ausgemalt, wie die Website einmal aussehen könnte und wie eine noch größere Reichweite erzielt werden kann. Nun haben wir nicht nur dafür den Grundstein gelegt, sondern auch den notwenigen Content produziert, um unsere Händler im Vertrieb zu unterstützen. Dieser Content wird aber noch erweitert. So ist bereits ein integrierter Blog mit Unternehmensvideos in Arbeit. Unsere Händler sind einem immer stärker werdenden Wettbewerb ausgesetzt. Wir müssen sie darum in allen Marketingfragen beraten. Ein entsprechendes Konzept hierzu befindet sich bereits in der Ausarbeitung“, so Otten abschließend.

Die neue Website rufen Sie über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. September 2024

VDMA erwartet Stagnation für 2025

Nach einem Produktionsrekord im Jahr 2023 mit 4,2 Milliarden Euro erwartet der VDMA für den Holzbearbeitungsmaschinenbau ein Minus von 15 Prozent im laufenden Jahr 2024. Damit würde sich der Produktionswert in Deutschland auf 3,6 Milliarden Euro …

2. April 2024

Selbsttragendes Raffstoresystem von Eurosun

Eurosun präsentiert seine Zukunft des Sonnenschutzes: Der selbsttragende Easy Raff-Staco, sowie nachhaltige, solarbetriebene Systeme setzten neue Maßstäbe für Effizienz und Gestaltungsvielfalt.

Selbsttragend und easy in der …

11. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Software

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

zur Übersicht