5. Mai 2020

Alumat und rubo kooperieren

Eine passgenaue Lösung

Alumat und rubo bieten mit der Kooperation eine Kombination von Hebeschiebtür und Nullschwelle. Davon partizipieren alle Generationen. Foto: Alumat

Die Alumat-Frey Gmbh aus Kaufbeuren und die rubo Fenster GmbH & Co. KG aus Porta Westfalica bieten mit der gemeinsamen Kooperation eine Kombination der jeweils hauseigenen Nullschwellen und Hebeschiebetüren.

Seit fast 30 Jahren fertigt die rubo Sonderfenster und Hebeschiebetüren. Dabei setzt das Unternehmen auf spezifische Eigenentwicklungen. Die Hebeschiebetüren sind passivhaustauglich und bieten zudem aktive Spaltlüftung mit geprüfter Sicherheit bis RC3, gelistet bei LKA Bayern und der Initiative K-Einbruch. Alumat ist Spezialist im Bereich von Nullschwellen und feiert in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Bestehen. Nun werden beide Unternehmen gemeinsam tätig und wollen die barrierefreien Lösungen auf dem europäischen Fenstermarkt platzieren.

Mit der vielfach ausgezeichneten Nullschwelle von Alumat und der von rubo nach dem neuesten Stand der Technik entwickelten Hebeschiebetür erfüllen beide Partner höchste Qualitätsansprüche. Dazu Ludger Lermer, Geschäftsführer von rubo, zur Partnerschaft mit Alumat: „Wer mit Alumat zusammenarbeitet weiß, dass er damit den Experten in Sachen Nullschwellen mit im Boot hat.“ Claudia Rager-Frey, Geschäftsführerin bei Alumat, ergänzt: „Wir bieten rubo mit unserem System eine ausgereifte schwellenfreie Lösung für Renovierung und Neubau.“

Auf die Homepage von Alumat gelangen Sie über diesen Link…

…und zu rubo geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

22. Februar 2024

digitalBau sendet positives Signal in die Branche

Nach 2020 und 2022 fand die digitalBau – Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche – von 20. bis 22. Februar 2024 bereits zum dritten Mal in Köln statt. Dort präsentierten 277 Aussteller aus 16 Ländern Produkte aus den …

12. April 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

3. September 2024

Veränderung in der Geschäftsführung bei Eurosun Sonnenschutz

Thomas Litzlbauer, langjähriger Geschäftsführer von Eurosun Sonnenschutz, hat auf eigenen Wunsch beschlossen, das Unternehmen nach vielen erfolgreichen Jahren zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Sein Wirken hat das …

zur Übersicht


Newsletter