15. Juli 2020

Deceuninck Europe positioniert sich neu

Reaktion auf veränderte Herausforderungen

Das neue Markensymbol (links) sowie die bildliche Erläuterung der neuen Markenbotschaft. Grafiken: Deceuninck

Infolge umfassender Analysen definiert Deceuninck Europe seine Markenpositionierung neu und antwortet damit auf veränderte Marktherausforderungen, Kundenorientierung und Zielfokussierung. Zukünftig prägen die Säulen „Beständigkeit“, „Innovation“ und „Nachhaltigkeit“ die Aktivitäten des Unternehmens. Um dies zu veranschaulichen, wurde der neue Slogan „Framing the future together“ und ein neues Markensymbol eingeführt sowie die Brand Identity angepasst.

„Wir wollten dabei keine radikalen Änderungen vornehmen, sondern bleiben unseren Wurzeln treu. Wir werden uns auch zukünftig auf unsere Überzeugungen fokussieren“, führt Stijn Vermeulen, CEO Deceuninck Europe, aus. Die Einführung der neuen Corporate Identity soll in den nächsten Monaten erfolgen.

Die Grundlage: Drei Säulen

In Zukunft wird Deceuninck sein Unternehmensprofil klar an drei Säulen orientieren: die „Beständigkeit“ soll das Vertrauensverhältnis zum Kunden als Partner noch stärker in den Mittelpunkt rücken. „Wir möchten, dass unsere Kunden uns als einen vertrauensvollen Partner ansehen und nicht nur als Profillieferant“, erklärt Vermeulen. Die „Innovation“ bezieht sich nicht nur auf neue Produkte, sondern betont in Zukunft noch mehr individuelle Lösungen für Kunden, auch in Form von Services und Support. „Die ‚Nachhaltigkeit‘ betont den Anspruch von Deceuninck, als aktiver Teil der ökologischen Revolution und führender Investor in der Kreislaufwirtschaft zu agieren“, so Vermeulen zur dritten Säule.

Neues Markensymbol

Seinen Ausdruck findet die zukünftige Markenpositionierung nicht nur im neuen Slogan „Framing the future together“. Auch ein neues Markensymbol signalisiere den Aufbruch und zeigt nun als zentrales Element eine Krone: Deceuninck leitet sich vom niederländischen Namen für König ab. Gleichzeitig symbolisieren die Einzelelemente der Krone aber auch die drei Unternehmenssäulen und verweisen darüber hinaus auf Granulate als die Grundstoffe der PVC-Produktion wie auf die Profile der Produkte von Deceuninck. „Framing the Future Together bezieht sich sowohl auf unsere Produkte als auch auf unseren Arbeitsschwerpunkt für die nächsten Jahre“, erklärt Vermeulen. Das Deceuninck Logo bleibt von der Änderung in der Brand Identity unberührt.

Auf die Homepage des Systemgebers gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. Januar 2025

Oknoplast erhält Umweltzertifikat ISO 14001

Die Oknoplast Gruppe verfolgt seit Jahren systematisch die Strategie einer nachhaltigen Entwicklung. Das Hauptziel der Bestrebungen des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit ist es, einen möglichst geringen, wenn nicht sogar positiven ökologischen …

8. August 2024

Marktschwäche bei Homag weiterhin zu spüren

Die Homag Group spürt weiterhin die Investitionszurückhaltung der Kunden. Daher haben sich der Umsatz und auch das Ergebnis im ersten Halbjahr 2024 verringert. Der Ende 2023 angekündigte Stellenabbau in Deutschland konnte ohne betriebsbedingte …

13. September 2023

Aktuelle Marktzahlen bei der VFF-Fachtagung Statistik und Markt

Online und vor Ort findet am 19. Oktober 2023 im InterCityHotel Frankfurt Airport das Herbst-Update der Fachtagung Statistik und Markt des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Im Rahmen der Veranstaltung, die von 10:30 bis 16:00 Uhr dauert, stehen wie …

zur Übersicht


Newsletter