1. Oktober 2020

Warema eröffnet „Sun Center“ in Berlin und Stuttgart

In den Warema „Sun Centern“ werden die Lösungen für die unterschiedlichen Bereiche wie Wohnen und Arbeiten vorgestellt. Foto: Warema

Tief eintauchen in die Warema Markenwelt und den passenden Sonnenschutz für das eigene Zuhause finden – diese Erfahrung können Endkunden seit Juli in Berlin/Großbeeren und ab sofort auch in Stuttgart machen. Die beiden Sun Center von Warema sind mehr als nur Showroom. Durch die außergewöhnliche Gestaltung wird der Sonnenschutz erlebbar und fasziniert durch seine große Vielfalt. Der Vorteil für Fachhändler und Architekten: Sie können die Ausstellung für eigene Beratungsgespräche nutzen oder ihren Kunden den Austausch mit einem Warema-Experten vor Ort vermitteln.

Mit den Sun Centern geht Warema einen großen Schritt auf die Endkunden zu und hat für sie eine Erlebniswelt geschaffen. Das oftmals abstrakte Thema Verschattung wird in allen Facetten greifbar: In realitätsnahen Situationen zeigt Warema die Wirkung seines Sonnenschutzes auf den jeweiligen Lebensraum. Dabei ist das gesamte Konzept durch ein einheitliches Markenerlebnis geprägt, das sich in beiden Sun Centern ebenso wie in zukünftigen Showrooms wiederfindet.

Interesse wecken, Aufträge anbahnen

„Wir möchten mit unseren Sun Centern einen ersten Kontakt zu den Endkunden herstellen“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Mit unserer erlebnisorientierten Präsentation wecken wir ihr Interesse für die Funktionen und das Design eines hochwertigen Sonnenschutzes. All jene, die sich aktuell in der Planungs- und Entscheidungsphase befinden, wollen wir für unsere Lösungen begeistern und auf Wunsch auch umfassend beraten, ehe wir sie an den Fachhandel weiterleiten. Auf der anderen Seite bieten wir Fachhändlern und Architekten die Möglichkeit, ihren Kunden unsere Produkte in einem lebensnahen Umfeld zu zeigen und zu erklären. Damit bekommt das Gespräch zusätzlich eine emotionale Note, da das Sun Center Inspiration und Information mit dem Erleben von Licht und Schatten verbindet.“

Mehr dazu lesen Sie in der kommenden Ausgabe von bauelemente bau, die am 5. November druckfrisch verschickt wird.

Mehr zu Warema gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2025

Weinig Gruppe richtet Organisation zukunftsfähig aus

Die Weinig Gruppe hat am 25. September 2025 eine Pressemitteilung zur aktuellen Situation im Unternehmen und den daraus folgenden Maßnahmen herausgegeben. Die Kernaussage des Dokumentes: Die Organisation wird durch strukturelle Anpassungen …

12. März 2025

Folgner bringt Produktkonfigurator an den Start

Die Herausforderungen, durchgängige Lösungen über verschiedene Produktgruppen zu entwickeln, das umfangreiche Produktsortiment wie auch die zunehmende Komplexität von Rollläden, Raffstoren und ZipScreens, erfordert digitale Lösungen. …

31. Juli 2025

„Die Systemgeber wissen insbesondere unsere Spezialitäten zu schätzen“

Die vergangenen Jahre sind für die Fenster-, Türen- und Fassadenbranche sehr anspruchsvoll gewesen. Eine Erleichterung der Situation ist zwar in Sicht, dennoch bleibt die Lage angespannt. Der Folienhersteller Continental (ehemals Hornschuch) konnte sich …

zur Übersicht


Newsletter