22. Oktober 2020

Digitale Roadshow für Fensterbauer

Auf der digitalen Roadshow wird vorgestellt, wie die Fassade des Erholungsparks „Badylon“ in Freilassing mit Hilfe von Software-Lösungen entstanden ist. Foto: Orgadata

„Leicht. Schnell. Sicher. – Effizienter Metallbau heute“: Das ist das Motto der ersten digitalen Roadshow für Fenster-, Türen und Fassadenbauer, zu der die Softwarehäuser Cad-Plan, Orgadata und T.A.Project am 4. November einladen. An diesem Tag sind Software-Experten der drei Unternehmen ab 16:00 Uhr online und kommen auf diesem Weg digital zu den Fensterbauern ins Büro oder ins Homeoffice: Sie präsentieren digitale Werkzeuge, auf die effizienter Metallbau heute und in Zukunft setzen kann.

Die Speaker Sebastian Bode, Peter Rausch und Henning Wagner stellen die drei Software-Lösungen LogiKal, E·R·Plus und Athena vor. Ein Mix aus Information und humorvoller Unterhaltung ist dabei von den drei Unternehmen garantiert. Im Kern bildet die digitale Roadshow den gesamten Workflow eines Metallbauers ab. Dabei geht es um Themen wie Glas-Alukonstruktionen, große Glasflächen, Brandschutz, Blechfassaden, BIM und vieles mehr.

Die Zuschauer erleben die Software-Produkte auch in der Praxis: Alle drei Software-Lösungen und das Produktionsleitsystem „LogiKal MES“ sind beim Neubau des Erholungsparks „Badylon“ in Freilassing zum Einsatz gekommen. Das Unternehmen „Bartholomeus Metallbau“ hat mit Hilfe des Software-Trios die Aluminium-Glas-Fassade des Gebäudes erstellt.

Roadshow-Moderatorin Dora Schneider von Orgadata war vor Ort in der Bartholomeus-Werkstatt und im „Badylon“ – sie hat spannende Eindrücke mitgebracht. Die Roadshow-Teilnehmer können sich mit Fragen, Kommentaren und Diskussionsbeiträgen im Chat während der Show einbringen.

Über diesen Link können Sie sich zur Online-Veranstaltung anmelden.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Juli 2025

Kompromisslose Architektur am Lago di Lugano

Mit einer schwarzen, kristallin anmutenden Villa hat das Architekturbüro deltaZero ein kompromissloses Architekturstatement in extremem Terrain realisiert. Die vollständig verglaste Fassade und die grossformatigen Schiebefronten von air-lux inszenieren …

19. August 2024

Verkauf ist überlebensnotwenig – in der gesamten Wertschöpfungskette

Der Markt unterliegt derzeit enormen Herausforderungen. Ging es der gesamten Branche in den letzten Jahren ausgesprochen gut mit teils enormen Umsatzsteigerungen, so sind seit mehreren Monaten bestimmte Teilmärkte regelrecht zusammengebrochen. Die Nachfrage …

5. Januar 2024

Das Roma Konzept: Elemente einer erfolgreichen Mehrwertstrategie

Sechs Jahre nach der letzten analogen R+T wird Roma im Februar 2024 in Stuttgart wieder in gewohnter Größe und am vertrauten Platz in Halle 5 auftreten. Vier Wochen später ist Roma dann auch auf der Fensterbau Frontale in Halle 4A mit dabei. Auf …

zur Übersicht

Newsletter