9. November 2020

Hüllmann folgt auf Paasivaara

Markus Hüllmann. Foto: VDMA Holzbearbeitungsmaschinen

Der Vorstand des VDMA Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen hat ab kommendem Januar einen neuen Vorsitzenden: Markus Hüllmann (G. Kraft Maschinenbau GmbH, Rietberg) wurde in der Herbstsitzung des Vorstandes zum Nachfolger von Pekka Paasivaara (Homag Group AG, Schopfloch) ab 1. Januar 2021 gewählt.

Die Mitgliederversammlung, die am 6. November 2020 in virtuellem Rahmen stattfand, hat per Briefwahl fünf neue Vorstände in das Gremium gewählt:

Gregor Baumbusch (Michael Weinig AG, Tauberbischofsheim), der bereits als Gast mitgearbeitet hatte

Christian Dieffenbacher (Dieffenbacher GmbH, Eppingen)

Ove Lange (Anthon GmbH, Flensburg)

Wolfgang Rohner (IMA Schelling Group, Lübbecke)

Heiner Wemhöner (Wemhöner Surface Technologies GmbH Co. KG, Herford)

Neue Impulse

„Dass wir unseren Vorstand um mehrere führende Branchenunternehmen verstärken konnten, freut mich sehr. Das wird dem Gremium neue Impulse geben. Auch mit meinem Nachfolger Markus Hüllmann ist der Fachverband auf einem sehr guten Weg“, sagte Pekka Paasivaara, der seine Position als Vorstand und Vorsitzender des Vorstandes aus persönlichen Gründen zum Jahresende abgibt.

Weiterhin gehören dem Vorstand an:

Dr. Stefan Brand (Vollmer Werke GmbH, Biberach)

Frank Diez (Ledermann GmbH & Co. KG, Horb), dessen Mandat von der Mitgliederversammlung erneuert wurde

Jürgen Köppel (Leitz AG, Oberkochen)

Matthias Krauss (Mafell AG, Oberndorf)

Olaf Rohrbeck (Robert Bürkle GmbH, Freudenstadt)

Dr. Dieter Siempelkamp (G. Siempelkamp GmbH & Co. KG, Krefeld), Ehrenvorsitzender

Dr. Stefan Möhringer (Simon Möhringer GmbH & Co. KG, Wiesentheid)

Peter Schaeidt (Baljer & Zembrod GmbH & Co. KG, Altshausen)

Klaus-Jürgen Lange (Anthon GmbH, Flensburg) legt sein Mandat aus Altersgründen nieder.

Branche nach vorne bringen

„Wir verfolgen eine Vielzahl von aktuellen Projekten, die unsere Branche nach vorne bringen werden, so wie etwa zur Digitalisierung der Produktion in der Holzwirtschaft, oder auch zur internationalen Marktbearbeitung. Der verstärkte Vorstand wird uns dabei noch schlagkräftiger machen“, kommentierte Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des Fachverbandes die Vorstandswahl. „Ganz herzlich möchte ich mich im Namen der gesamten Branche bei Pekka Paasivaara bedanken, der den Verband zwei Jahre als Vorsitzender gelenkt hat. Und ebenso herzlich und dankbar verabschieden wir Klaus-Jürgen Lange, der dem Vorstand 32 Jahre lang angehört hat.“

Die Internet-Präsenz des VDMA Holzbearbeitungsmaschinen finden Sie unter diesem Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. April 2025

Nachhaltige Revitalisierung von Bestandsgebäuden

Die Revitalisierung von Bestandsgebäuden entwickelt sich zum zentralen Baustein einer zukunftsfähigen Baukultur. Denn: Bestehende Strukturen bieten enormes Potenzial für Ressourcenschonung, CO2-Reduktion und werthaltige Stadtentwicklung. Doch die …

21. Oktober 2025

Leidenschaft für das Naturmaterial Holz

Mit einem verbuchten Ausstellerzuwachs, 32.094 Teilnehmenden in den Messehallen und durchweg positiver Stimmung ist die Holz 2025 am 18. Oktober 2025 zu Ende gegangen. Die traditionsreiche Schweizer Fachmesse für die Holzbearbeitungsbranche unterstreicht …

22. Juli 2025

Schüco geht weiteren Schritt zum ganzheitlichen Sanierungs-Angebot

Die Gebäudesanierung und -instandhaltung sind wichtige Aufgaben und Herausforderungen unserer Zeit. Schätzungen der Europäischen Kommission zufolge werden 85 bis 95 Prozent der heutigen Gebäude auch im Jahr 2050 noch stehen und müssen …

zur Übersicht


Newsletter