20. November 2020

StellaGroup übernimmt DuoTherm

Das Produktprogramm von Duotherm umfasst Rollladen-, Raffstore-und Tuchverschattungssysteme. Foto: Duotherm

Der europaweit agierende französische Sonnenschutzhersteller StellaGroup übernimmt die DuoTherm Rolladen GmbH aus Nettersheim-Zingsheim. Die Übernahme findet vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörde statt.

Die DuoTherm GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Sonnenschutzanlagen wie Rollladen-, Raffstore-und Tuchverschattungssysteme und vertreibt diese in der Hauptsache über Fachhandelsunternehmen wie Fensterhersteller oder Bauelementehändler.

Im Jahr 2020 wird das Unternehmen mit seinen 135 Mitarbeitern einen Umsatz von circa 27 Millionen Euro erzielen.

Die StellaGroup, die 2019 einen Umsatz von 460 Millionen Euro erzielte, hat es sich zum Ziel gesetzt, europäischer Marktführer für Rollladen und Sonnenschutz zu werden. Die Gruppe ist mit über 14 Tochtergesellschaften, darunter auch Alulux in Frankreich, Deutschland, Niederlande und Großbritannien vertreten.

Kontinuität gewahrt

„Ich freue mich auf diese neue, reizvolle Aufgabe, die DuoTherm in die StellaGroup zu führen. Ich bin sicher, dass das industrielle Know-how und die Vielfallt von Stella uns und unseren Kunden viele Vorteile bringen wird, und insgesamt die DuoTherm wettbewerbsfähiger machen wird.", ist sich André Barth, der Geschäftsführer von DuoTherm sicher.

"Unser Ziel ist es, die DuoTherm weiter zu entwickeln, und als Marktführer im Bereich Rollladen-Aufsatzelemente zu etablieren“, erklärten Didier Simon, Präsident der StellaGroup, und Frank Schädlich, Vorstand für internationale Entwicklung.

 

Mehr Informationen zum Unternehmen und seinem Produktprogramm finden Sie hier

Zusätzliche Infos zur Stella Group erhalten Sie hier

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

 

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Oktober 2024

Josko kauft Isolierglashersteller Glastech

Die Unternehmensgruppe rund um Josko, oberösterreichischer Hersteller von Fenstern und Türen, kauft die Firma Glastech, einen Produzenten von Isoliergläsern mit Sitz nahe Amstetten. Glastech wird neben den Schwestergesellschaften Josko Fenster …

7. März 2024

Erfolgreich in der Nische

Ein Fenstersystem, dessen Vorteile und Marktchancen so überzeugend beziehungsweise so viel versprechend sind, dass ein Fensterbauer seine Produktion ganz darauf ausrichtet? Und nach gewissen Anlaufschwierigkeiten damit so großen Erfolg hat, dass das …

20. November 2023

„Änderungen in der Betreuung wird es nicht geben“

Die Ankündigung von Deceuninck, dass die Produktion in Deutschland eingestellt und die beiden Standorte in Bogen sowie in Hunderdorf geschlossen werden sollen, haben wie zu erwarten für reichlich Wirbel in der Branche gesorgt und eine Vielzahl von …

zur Übersicht


Newsletter