12. Januar 2021

Glas-Visualizer testet optische Wirkung von Gläsern

Architekten und Bauplaner erhalten mit dem Glas-Visualizer von arcon einen ersten Eindruck von der optischen Wirkung einer Glasbeschichtung. Grafik: arcon

Per Mausklick lässt sich mit dem neuen Glas-Visualizer von arcon die optische Wirkung von Gläsern auf einer Fassadenfläche testen. Die praktische Visualisierung ist auf der Website von arcon kostenlos verfügbar. Dadurch werden sowohl der Beratungs- als auch der Entscheidungsprozess deutlich vereinfacht.

Mit der auf der Website des Unternehmens unter www.arcon-glas.de/campus/arcon-glas-visualizer integrierten Visualisierung lassen sich per Mausklick alle aktuell lieferbaren Produktlösungen von arcon virtuell in eine Musterfassade integrieren. Zudem kann der Nutzer zwischen verschiedenen Lichtstimmungen (sonnig oder bewölkt) wechseln. Der Einsatz des Glas-Visualizers dient als Unterstützung für die Auswahl der Gläser und hilft zugleich, teilweise aufwendige Original-Bemusterungen zu reduzieren.

Schneller zur Entscheidung kommen

„Bei der Entwicklung dieser Online-Visualisierung war uns die maximale Realitätsnähe besonders wichtig“, erklärt Simon Potts, Werkleitung Beschichtung bei arcon. „Denn der erste Eindruck hat oftmals eine Lenkungsfunktion. Je lebensechter die Darstellung ist, desto schneller können die an einem Bauprojekt beteiligten Personen ihre Favoriten einkreisen.“ Und desto schneller kommen sowohl der Beratungs- als auch der Entscheidungsprozess zu einem Ziel. Die Nutzung des Glas-Visualizers ist kostenlos.

Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

23. Oktober 2024

Folgner Forum macht Kundennähe erlebbar

Mit mehr als 100 Besucherinnen und Besuchern und einem neuen Eventformat, das Messe, Tagung, Workshops und Afterwork verbindet, bot Folgner mit dem Folgner Forum eine Plattform, die neben Produktneuheiten die Werte des Familienunternehmens und die Kundennähe …

14. August 2025

NFF 2025 bietet neue Highlights

Mit neuen Highlights geht der NFF – Nordtreff-Fenster-Fassade am 12. September 2025 in die Zweitauflage. Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung haben Björn Schröder, Geschäftsführer der Schröder Gruppe, und Marc Nickel, …

11. September 2023

Gelebtes Netzwerk stellt Kundennutzen in den Vordergrund

Seit mehr als zwei Jahrzehnte pflegen Jens Johanni als Gebietsverkaufsleiter der Klaes GmbH & Co. KG aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Harald Heinzel, Bezirksleiter der Gutmann Bausysteme GmbH aus dem mittelfränkischen Weißenburg, nun ihr Netzwerk. …

zur Übersicht


Newsletter