Hueck eröffnet seinen virtuellen Showroom
Mit seinem neuen, digitalen Showroom präsentiert das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus Hueck seine Produkt- und Unternehmens-Highlights. Der virtuelle Ausstellungsraum verschafft seinen Besuchern einen digitalen Einblick in die Systemvielfalt bei Hueck. Dabei wurde der Fokus bewusst auf höchstmögliche Qualität der gerenderten Kamerafahrten sowie auf einfache Bedienbarkeit gesetzt.
Angereichert mit Videos, Renderings, Bildern, sowie technischen Informationen bietet der Hueck Showroom ein informatives Ausstellungserlebnis, ortsungebunden und zeitunabhängig. Durch Klicken auf die einzelnen Exponate erhalten die Besucher Produktdetails, Anwendungsbeispiele und Inspiration durch umgesetzte Referenzobjekte. Die intuitive Navigation führt zuverlässig durch alle Highlights des Showrooms. Zusätzlich hat der Nutzer die Möglichkeit sich von Hannah, einem animierten Avatar, in einer auditiv geführten Tour durch den Showroom begleiten zu lassen.
Überblick über das Portfolio
Derzeit zieren neun Exponate die digitale Ausstellungsfläche, die sowohl die Systemvielfalt von Hueck als auch besondere Unternehmens-Highlights zeigen. So werden durch die Exponate folgende Produktbereiche digital erlebbar: Die Fenster- und Türensysteme der Serie Hueck Lambda WS/DS, das Schallschutzfenster Hueck Lambda Silent Air, das Fassadensystem Hueck Trigon FS, die Brand- und Rauchschutzsysteme der Hueck Lava Serie, sowie die Hueck Volato Schiebesysteme. Außerdem finden sich Informationen zu den individuellen Objektlösungen aus dem Hause Hueck, wie auch zum Thema des Einbruchschutzes.
Verarbeitungs-Videos
Zusätzlich nutzt Hueck seinen neuen Showroom zur Neuvorstellung einer Videoreihe. In „Harry’s Werkstatt“ werden Tipps und Tricks rund um die Verarbeitung der Aluminium-Profilsysteme von Hueck gezeigt. In den ersten Folgen erklärt Hauptdarsteller Harry von Hueck die Stanzwerkzeuge, die bei der Verarbeitung des neuen Fassadensystems Hueck Trigon FS zum Einsatz kommen.
Kontakt halten
Auch die Ende des vergangenen Jahres vorgestellte Hueck World Life Balance erhielt einen prominenten Platz im digitalen Showroom. In den Handlungsfeldern Smart World, Urban Life und Green Balance findet das Lüdenscheider Aluminium-Systemhaus Antworten auf die Entwicklungen in der Baubranche. Diese werden im Showroom-Exponat sowohl textlich als auch im Video erklärt. „Ein wichtiger Baustein unserer Hueck World Life Balance ist der persönliche Kontakt auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Dieser ist für uns bei Hueck von höchster Bedeutung. Mit dem virtuellen Showroom haben wir eine zusätzliche Möglichkeit gefunden, mit unseren Geschäftspartnern und Kunden in Kontakt zu bleiben, obgleich wir auf bewährte Präsenzveranstaltungen verzichten mussten“, erklärt Hueck Marketing Leiter Rafael Wilk.
Informationen zusammentragen
So bietet der virtuelle Showroom von Hueck an jeder Stelle die Möglichkeit, telefonisch oder per Kontaktformular mit einem Ansprechpartner bei Hueck in Kontakt zu treten. Ein hilfreiches Fähnchen an jedem Exponat ermöglicht zusätzlich das Sammeln von interessanten Themen in einer Merkliste, mithilfe derer anschließend weitere Informationen angefordert werden können. Der virtuelle Showroom ist jederzeit auf allen Endgeräten verfügbar und bietet aktuell die Benutzersprachen Deutsch und Englisch an.
Live-Präsentationen werden folgen
Zur Eröffnung des virtuellen Hueck Showrooms wird dieser außerdem die Plattform für eine digitale Veranstaltungsreihe bieten. Bei „Virtueller Showroom Live“ werden bekannte Gesichter aus dem Unternehmen Exponate live vorstellen. Den Auftakt wird Bernd Durner, Vertriebsleiter National bei Hueck, übernehmen, der das Fassadensystem Hueck Trigon FS im Showroom live und im Gespräch mit Kunden vorstellen wird. Partner und Kunden sind eingeladen den virtuellen Showroom zu besuchen und an den Live-Vorstellungen teilzunehmen.
Der Showroom ist erreichbar unter: www.hueck-showroom.com
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!