10. Februar 2021

VFF verschiebt Jahreskongress „Inside 2021“

Archivbild des letzten durchgeführten VFF-Jahreskongresses 2019 in Bad Homburg. Foto: bauelemente bau

Das Branchen-Highlight des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) im Jahr 2021, der Jahreskongress „Inside 2021“ in Berlin, muss aufgrund der Pandemie als Präsenzveranstaltung vom 9. und 10. Juni auf den 23. und 24. September 2021 verschoben werden. Dies teilte der Verband in seinem aktuellen Ticker mit.

Der Veranstaltungsort bleibt das Radisson Blu Hotel im Berliner Stadtzentrum. Dank der Unterstützung von einer Reihe Sponsoren kann der VFF das bisher vorgesehene Programm unverändert anbieten. Unter dem Kongressmotto „Horizonte für Fenster“ versprechen Referenten wie Sascha Lobo und Sven Plöger, Vertreter der Politik wie die Staatssekretäre Dorothee Bär (angefragt) und Andreas Feicht sowie Holger Lösch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des BDI, eine ungewöhnlich interessante Veranstaltung. Das Fachprogramm wird ergänzt durch ein interessantes Rahmenprogramm mit einer Besichtigung des wiederaufgebauten Stadtschlosses, einer Fachausstellung zum Thema „Digitale Lösungen für Effizienz, Sicherheit und Komfort“ sowie einer Abendveranstaltung im Deutschen Technikmuseum.

Zeitliche Nähe zur Bundestagswahl als zusätzlicher Reiz

„Die Pandemie hat nun schon bald ein Jahr lang Präsenzveranstaltungen unmöglich gemacht; und diese Situation wird das ganze Frühjahr über noch andauern“, erklärt Frank Lange, der Geschäftsführer des VFF. „Wir sind zuversichtlich, unseren diesjährigen Jahreskongress, der ein Branchen-Highlight zu werden verspricht, ohne große Einschränkungen als lebendige Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Dass wir wenige Tage vor der Bundestagswahl zusammenkommen, hat sicherlich noch einen zusätzlichen Reiz. Und darauf möchte ich noch hinweisen: Wir wollen mit unserem Jahreskongress auch mehr als früher Branchenunternehmen ansprechen, die (noch) nicht Mitglied bei uns im VFF sind.“

Alle Informationen zum Jahreskongress „Inside 2021“ sowie die Möglichkeit zur Anmeldung inklusive Frühbucherrabatt finden Sie auf der VFF-Microsite zum Jahreskongress, die Sie über diesen Link erreichen können.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

12. Mai 2025

IFN richtet sich neu aus

Nach der erfolgreichen Akquisition des litauischen Fenster- und Türenherstellers Roda UAB erfolgen nun weitere Optimierungen im Firmenportfolio des Internationalen Fensternetzwerks: Die Anteile an der oberösterreichischen GIG Holding GmbH werden …

6. November 2025

Neue Brandschutzaußentür von Foppe+Foppe

Das Unternehmen Foppe+Foppe bietet jetzt eine Brandschutzaußentür in EI290 Sa/S200C5 an. Damit bringt das Unternehmen die erste Rohrrahmentür in Aluminium mit 90 Minuten Feuerwiderstand auf den Markt – CE-zertifiziert und zugelassen nach EN …

zur Übersicht


Newsletter