3. März 2021

Assa Abloy bringt neue Beschlagserie auf den Markt

Das ausgereifte Sortiment an Schutzbeschlägen ist in Varianten bis zur höchsten Schutzklasse SK4 erhältlich. Foto: Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH

Die Assa Abloy Sicherheitstechnik GmbH erweitert ihr Türen-Portfolio um eine umfangreiche Beschlagserie. Die designorientierten Produkte kommen an Innen- und Außentüren zum Einsatz und sind in den höchsten Schutzklassen verfügbar.

Erstmals bietet Assa Abloy ein umfangreiches Sortiment an Beschlägen für Vollblatt- und Rohrrahmentüren an. Entwickelt wurde die neue Linie für öffentliche Gebäude und Objekte wie Kaufhäuser, Industrie- oder Bürogebäude. Merkmale sind das funktionelle Design sowie eine „äußerst hochwertige und langlebige Ausführung“, so das Unternehmen. Die neue Beschlagserie aus Edelstahl mit gebürstetem Finish umfasst vielfältige Griffgarnituren, von massiven Beschlägen für Fassadentüren bis hin zu Rosetten für Innentüren.

Architekten, Planer und Bauherren können aus zwei Designlinien wählen: Der Türdrücker ist entweder elegant gebogen oder edel auf Gehrung geschweißt erhältlich. Letzteres ist eine Interpretation eines bereits in den 1920er Jahren gestalteten Türdrückers.

Ab Anfang Juli lieferbar

Die neue Serie von Assa Abloy, die in Deutschland produziert wird, ist als Rosettengarnitur, Feuerschutzbeschlag und Schutzbeschlag ab Anfang Juli lieferbar. Sie ist für innen als auch außen und für Türen aus allen gängigen Materialien geeignet. Besonders hervorzuheben ist dem Unternehmen zufolge das ausgereifte Sortiment an Schutzbeschlägen. Es sind Varianten bis zur höchsten Schutzklasse SK4 erhältlich.

Massive Edelstahlschilde geben dem Einsteckschloss und dem Schließzylinder sicheren Halt und leisten Einbruchversuchen wie Aufbrechen, Aufhebeln, Anbohren oder mit Zylinderabdeckung auch dem Herausziehen des Zylinders, wirksam Widerstand. Auch eine edle Kombigarnitur für einen Paniktürverschluss mit Griffstange (Push-Bar) ist in Kürze verfügbar. „Unsere neue Beschlagserie begeistert durch eine sehr wertige und schlichte Ausführung“, erläutert Frederik Durst, Produktmanager bei Assa Abloy. „Sie passt optimal zu zeitgenössischer und klassischer Architektur.“

Die neuen Beschläge wurden für die Schlösser der OneSystem-Reihe optimiert. Alle Ausführungen erfüllen die Anforderungen gemäß DIN 18723 und die Drücker entsprechen der DIN EN 179.

Auf die Homepage von Assa Abloy gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. Juli 2025

Lumeso setzt auf KI in der Flachglasbranche

Die Erhöhung der Automatisierungsquote ist für die europäischen Flachglashersteller und -verarbeiter eine wichtige Weichenstellung, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen und langfristige Klimaziele zu erfüllen. Das junge, …

24. Oktober 2025

Schirmer und Schüco gehen Vertriebskooperation ein

Die Schüco International KG hat eine Vertriebskooperation mit der Schirmer Maschinen GmbH geschlossen. Schirmer ist ein führender Anbieter von Profilbearbeitungs- und Automatisierungslösungen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Herstellung sowie der …

19. Mai 2025

R+T erfreut sich starker Nachfrage

Starkes Signal für die R+T – Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz: Rund 650 Unternehmen aus aller Welt haben sich knapp zwei Jahre vor Veranstaltungsbeginn zur Teilnahme an der R+T 2027 in Stuttgart angemeldet. Mit rund 78 Prozent …

zur Übersicht