Leasing-Aktion: E-Mobilität für Handwerksunternehmen
Die Mercedes-Benz Bank unterstützt seit dem 1. März alle Handwerksunternehmen sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Elektrifizierung ihrer Fahrzeugflotten. Im Rahmen des Förderprojekts „Elektrische Nutzfahrzeuge“ des BMVI bietet die Mercedes-Benz Bank attraktive Leasingraten für die vollelektrischen Vans eVito Kastenwagen und eSprinter sowie den vollelektrischen Leicht-Lkw Fuso eCanter. Ziel der Förderaktion ist es, den gewerblichen Individualverkehr energieeffizienter, klima- und umweltverträglicher zu machen.
Über die gesamte Leasinglaufzeit deckt die Fördersumme die Investitionsmehrausgaben im Vergleich zu einem modellgleichen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Beim Mercedes-Benz eVito beläuft sich der Förderbetrag auf insgesamt 10.400 Euro, für den Mercedes-Benz eSprinter summiert sich die Fördersumme auf bis zu 11.515 Euro, beim Fuso eCanter sind es sogar 26.425 Euro. Zusätzlich gewährt Mercedes-Benz für jeden eVito und eSprinter den herstellerseitigen Anteil am Umweltbonus in Höhe von 2.500 Euro.
So ist der Mercedes-Benz eVito Kastenwagen bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten für eine monatliche Rate ab 323 Euro zu haben. Der eSprinter mit 35 kWh Batterie und einer Reichweite von 120 km kostet monatlich 331 Euro, für den eSprinter mit größerer 47 kWh Batterie und einer Reichweite von 168 km zahlen Kunden 356 Euro. Beim Fuso eCanter verringert sich die monatliche Leasingrate bei einer Leasinglaufzeit von 48 Monaten um circa 600 Euro*. Die geförderten Leasingraten kann jeder berechtigte Kunde für sein Wunschfahrzeug in einem Nutzfahrzeugzentrum der Mercedes-Benz Niederlassungen oder eines Mercedes-Benz Vertragspartner seiner Wahl unbürokratisch in Anspruch nehmen.
Nur noch Zeit bis Ende Juni
Das Angebot ist limitiert und gilt bis zur Ausschöpfung der bereitgestellten Mittel jedoch spätestens mit Bestellung bis 30. Juni 2021 sowie Auslieferung bis 30. November 2021. Das Projekt „Elektrische Nutzfahrzeuge“ wird im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität des BMVI mit insgesamt 2,9 Millionen Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Die Förderrichtlinie wird von der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (Now GmbH) koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt.
Service-Bausteine und erweiterte eVan-Versicherung
Wie bei herkömmlichen Leasingangeboten der Mercedes-Benz Bank können Handwerksbetriebe und KMU auch die im Rahmen des Förderprogramms „Elektrische Nutzfahrzeuge“ geleasten Fahrzeuge um Service-Bausteine wie Wartung und Reifenersatz erweitern. Vergünstigtes Fahrzeug-Leasing und das Service-Leasing wird in einer monatlichen Rate kombiniert.
Die Mercedes-Benz Bank bietet zudem gemeinsam mit dem Versicherungspartner R+V ein neues Versicherungsangebot speziell für Elektro-Vans an. Der Versicherungsumfang enthält Bausteine der klassischen Transporter-Versicherung wie kostenlose Absicherung von Brems-, Betriebs- und Bruchschäden sowie von Aufbauten oder maximale Flexibilität durch Kilometerfreiheit und Fahrerkreisfreiheit. Hinzu kommen speziell auf die Bedürfnisse und Besonderheiten von Elektrofahrzeugen mitversicherte Leistungen. Bei der Vollkaskoversicherung sind das unter anderem die Absicherung von Induktionsladeplatten, Ladekabel und Wandladestation, Entsorgungskosten für den Akku und eine Neupreisentschädigung für Fahrzeug und Akku. Kunden können die Versicherung direkt bei ihrem Mercedes-Benz Händler abschließen. Auf die Versicherungsprämie werden bei Abschluss der eVan-Versicherung 15 Prozent Rabatt gewährt.
* Erreichbarer Minderkosteneffekt durch Sonderförderung in Zusammenhang mit einem Leasing für einen eCanter 3,5 t.
Weitere Informationen zum Leasingangebot in den jeweiligen Mercedes-Benz Niederlassung oder direkt bei der Mercedes Benz Bank.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!