1. April 2021

Deflex bietet digitalen Rundum-Service

„Deflexinare“ ins Leben gerufen

Die Zentrale von Deflex in Moers. Foto: Deflex

Die Deflex®-Dichtsysteme GmbH bündelt mit neuen Digitalschulungen und dem Online-Montageplaner die Erfahrungen aus der Anwenderpraxis mit der Expertise von Instituten und der Industrie mit klaren Vorteilen für Verarbeiter, Architekten und Planer. Mit einem digitalen Schulungs- und Beratungsangebot, einer digitalen Fachplanung mit Dokumentation mittels Montagepass sowie geprüften Qualitätsprodukten soll Verarbeitern geholfen werden, die Baufuge zwischen Fenster und Baukörper fachmännisch zu schließen.

Mit qualifizierten Fachleuten das Wissen über Abdichtungssysteme weiterzugeben – das ist das Ziel der neu eingerichteten digitalen Schulungsreihe von Deflex. Beobachtungen des Unternehmens zufolge sei das Wissen um die Bauphysik noch immer erschreckend gering. Genau da setzt die neue Schulungsreihe an. Für Teilnehmer von bis zu 30 Personen wird in drei Modulen – bei Deflex heißen diese Deflexinare – von je rund einer Stunde geschult.

- Modul 1: Grundlagen der Bauphysik

- Modul 2: Planung der Fenster- und Fassadenabdichtung

- Modul 3: Deflex® Produkte, Praxis und Verarbeitung

Defelx Deflexinare 2021

Ein Überblick der Terminierung der Deflexinare. Grafik: Deflex

Das Schulungskonzept ist als Online-Schulung ausgelegt und richtet sich an Kunden und deren Projektleiter*innen und Einkäufer*innen, aber genauso an Architekten*innen und Fachplaner*innen. Es gibt feste über das Jahr verteilte Schulungstermine, zu denen sich Mitarbeiter*innen mehrerer Firmen anmelden können. Deflex geht natürlich genauso auf individuelle Wünsche ein und bietet für Gruppen einer Firma oder auch Einzelpersonen Sondertermine an.

Weiterführende Informationen und Anmeldung

Mehr Informationen zum Schulungs- und Lieferprogramm erhalten Interessierte vom Außendienst der Deflex®-Dichtsysteme GmbH oder direkt beim Leiter der Technischen Anwendungsberatung, Michael Loogen, sowie auf der Unternehmens-Website. Deflexinar-Anmeldungen werden per E-Mail unter schulung@deflex.de angenommen.

Mehr zu den Deflexinaren lesen Sie in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

5. August 2024

Mehr Förderung durch individuellen Sanierungsfahrplan möglich

Sanierungen und energetische Ertüchtigungen von Immobilien bringen sehr häufig wirtschaftliche Herausforderungen mit sich. Umso wichtiger ist es für Hersteller- und Fachhandelsunternehmen von Fenstern und Türen, alle staatlichen …

19. August 2024

Verkauf ist überlebensnotwenig – in der gesamten Wertschöpfungskette

Der Markt unterliegt derzeit enormen Herausforderungen. Ging es der gesamten Branche in den letzten Jahren ausgesprochen gut mit teils enormen Umsatzsteigerungen, so sind seit mehreren Monaten bestimmte Teilmärkte regelrecht zusammengebrochen. Die Nachfrage …

29. Februar 2024

„Mir geht das Herz auf“

Der 22. Februar 2024 war ein besonderer Tag für die Gewerblichen Akademie für Glas-, Fenster- und Fassadentechnik in Karlsruhe. Die für die Branche wichtige schulische Einrichtung hat im Rahmen einer Veranstaltung mit rund 120 Gästen ein neues …

zur Übersicht


Newsletter