9. April 2021

Marktvorteile für das RAL Gütezeichen!

VFF-Sonderseite in der April-Ausgabe von bauelemente bau

Auf der Landingpage der neuen Güte-Imagekampagne werden die Versprechen der RAL-Gütesicherung für Fenster erläutert. Screenshot: Gütegemeinschaft FFH

Fenster werden immer anspruchsvoller: Sie sind mehrfach verglast und energieeffizient, sie bieten Einbruchhemmung und Schallschutz, im Winter lassen sie die Sonnenwärme in die Räume, und im Sommer sind sie mit einem Sonnenschutz versehen. Kein Wunder, dass auch die Anforderungen an die Herstellung und den Einbau wachsen – zum Beispiel an die Rahmenqualität, die Verbindung von Glas und Rahmen und eine Montage, die ohne Wärmebrücken und andere Schwachstellen das Fenster dauerhaft mit der Wandumgebung verbindet. Und für den neutral geprüften Nachweis dieser Anforderungen steht das RAL-Gütezeichen für Fenster, Fassaden und Haustüren, das auch die sachgemäße Montage umfasst.

„Die mit dem Gütezeichen dokumentierte RAL-Gütesicherung steht für erstklassige Qualität in Materialauswahl, Herstellung und Montage“, erklärt Frank Lange, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren. „Für Verbraucher ist das Gütezeichen ein Qualitätsversprechen, für Hersteller und Montagebetriebe ein starkes Argument im Wettbewerb.“

Qualitätsversprechen für das Fenster

Um diesen Anspruch deutlicher als bisher dem Endkunden zu vermitteln, hat die Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren im März 2021 eine breit angelegte Kampagne unter dem Slogan „RAL-Gütezeichen – das Qualitätsversprechen für Ihr Fenster“ gestartet. Die dazugehörige Website ist seit Anfang März 2021 unter der Adresse „www.sehr-gute-fenster.de“ erreichbar. Sie bietet Endkunden alles, was sie zu Fenstern und zur Fenstermontage mit dem RAL-Gütezeichen wissen müssen. Die Social-Media-Plattformen Pinterest und YouTube sowie Display-Ads stellen die Kampagne auf eine breite, zeitgemäße Kommunikationsbasis.

Ausschließlich Mitglieder der Gütegemeinschaft und ihre Partnerbetriebe aus der Montage können die für Endkunden, Planer und Architekten konzipierte Herstellersuche auf der Website nutzen. „Damit haben unsere Mitgliedsbetriebe einen klaren Wettbewerbsvorteil, wenn es um hochwertige Fenster geht“, betont Lange.

Den vollständigen Artikel lesen Sie im Rahmen der Rubrik „VFF-Sonderseite“ auf der Seite 18 in der April-Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage der angesprochenen Kampagne gelangen Sie über diesen Link.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

24. April 2025

Folgner stellt Services in den Vordergrund

In der Unternehmensphilosophie der Folgner GmbH aus Bad Aibling steht der Kunde im Mittelpunkt. Zum Ausdruck kommt dies bei Folgner nun im Ausbau der Beratungs-, Marketing- und Serviceleistungen. Die Kundenähe des Unternehmens wird beim Produktkonfigurator, …

27. Juni 2024

„Wir bieten wirklich für jeden etwas“

Im Norden der Republik wird es am 13. September eine neue Veranstaltung geben: den Nordtreff Fenster Fassade (NFF). Wir haben im Vorfeld des Events mit Marc Nickel, Verkaufsleiter bei der Stadur Produktions GmbH & Co. KG und Mitveranstalter des NFF, …

28. Februar 2025

Erfolgreiche Premiere der Construction Love

Am 19. und 20. Februar 2025 drehte sich auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein alles um die Bau- und Architekturkommunikation. Mit dem ersten Building-Content-Festival „Construction Love“ brachte die Baufach-Agentur Brandrevier …

zur Übersicht


Newsletter