28. April 2021

Saint-Gobain veräußert weitere Betriebe

Raimund Heinl, CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich. Foto: Saint Gobain

Im Zuge der kontinuierlichen Optimierung des Aktivitätsportfolios verkauft Saint-Gobain mit der Saint-Gobain Glassolutions Objekt-Center GmbH einen Teil der glasverarbeitenden Betriebe aus dem Netzwerk der Glassolutions in Deutschland an die Aequita Gruppe. Die Standorte stellen Glasprodukte für den Fassadenmarkt her und werden von Aequita weitergeführt und entwickelt. Die Transaktion beinhaltet auch eine langfristige geschäftliche Beziehung zu Saint-Gobain.

Die Veräußerung betrifft die Standorte Radeburg und Berlin (Döring Glas) der Saint-Gobain Glassolutions Objekt-Center GmbH, an denen insgesamt knapp 200 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind. Die Betriebe gingen im Mai 2021 an die Münchner Aequita Gruppe über, die bereits im Jahr 2019 die niederländischen Aktivitäten von Glassolutions von Saint-Gobain erworben hat und die beiden Geschäfte synergetisch entwickeln wird.

„Wir sind froh, einen weiteren Schritt unserer strukturellen Veränderung gegangen zu sein und mit Aequita als neuen Eigentümer einen guten Partner für die Zukunft der Standorte sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefunden zu haben“, so Raimund Heinl, CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich. „Aequita zeichnet sich durch seine umsichtige, langfristig ausgelegte Investitionsstrategie aus, was ein wichtiges Auswahlkriterium für die Entscheidung von Saint-Gobain darstellte“, ergänzt Dr. Stephan Kranz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Deutsche Glas GmbH, zu der die veräußerte Gesellschaft bisher gehört.

Mehr Informationen zu Saint-Gobain erhalten Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Oktober 2025

Jowat veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht

Die Jowat Gruppe, Anbieter von Industrieklebstoffen, hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Berichtsjahre 2023 und 2024 veröffentlicht. Darin legt das Familienunternehmen detailliert dar, welche Fortschritte seit 2020 in den Bereichen Umwelt, Soziales …

2. April 2026

ProHolzfenster Partnerkongress 2026 kurz vor dem Start

Vom 16. bis 17. April 2026 trifft sich die deutsche Holz-Fensterbau-Branche in Wertheim. Unter dem Motto „Sonne, System, Synergie“ dreht sich zwei Tage lang alles um aktuelle Branchenthemen, Automatisierung und Sonnenschutz. Hinter dem Kongress stehen …

23. Januar 2026

Lösungen für das modulare und serielle Bauen mit Holz

Am 22. Januar fand das zweite Jowat-Forum – Kleben & Bauen in Detmold statt. Gemeinsam mit dem Verband der Holzwerkstoff- und Innentürenindustrie (VHI) und der Jowat SE präsentierten zahlreiche Fachexpertinnen und -experten Lösungen …

zur Übersicht