30. April 2021

Neuer kaufmännischer Leiter bei Weinor

Diplom-Kaufmann Wolfgang Fäßle war lange Zeit bei der Deutschen Lufthansa AG in Führungspositionen tätig. Foto: Weinor

Wolfgang Fäßle ist seit März 2021 neuer kaufmännischer Leiter bei der Weinor GmbH & Co. KG. Er folgt damit auf Angelika Freericks-Jäkel, die sich nach 33 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet hat.

Der Diplom-Kaufmann Wolfgang Fäßle war unter anderem 26 Jahre für die Deutsche Lufthansa AG tätig, zuletzt als Vice President für das Programm Finance Transformation. Als kaufmännischer Leiter übernimmt Fäßle eine Vielzahl von Aufgaben. Dazu gehört die Führung der Unternehmensbereiche Finanzen, Controlling, Personalwesen, Liegenschaften und Recht. Zu seinen zentralen Anliegen zählt Fäßle die Weiterentwicklung des Unternehmens bei den Themen Prozessorientierung, Digitalisierung, Compliance, Corporate Governance sowie Transparenz. Zudem will er eine verantwortliche Rolle dabei spielen, dass Weinor weiter rentabel wächst.

„Ich freue mich auf die Herausforderungen bei Weinor und sehe mich zunächst als Torwart, der das Back-Office regelkonform und effektiv ‚sauber hält‘, aber auch als Libero, der den ein oder anderen wichtigen Pass schlägt. Außerdem mache ich alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu meinem Anliegen.“

Auf die Homepage von Weinor gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Juli 2025

Growe/Roltex bringt Rollladenkasten für die Sanierung auf den Markt

Effizienter Sonnenschutz trägt maßgeblich zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei – insbesondere durch die Minimierung von Wärmeverlusten im Winter und einem Hitzeschutz im Sommer. Das steigert nicht nur den Wohnkomfort, sondern verbessert …

14. Oktober 2025

„Als Denkraum für die Zukunft des Bauens wahrgenommen“

Vom 24. bis 27. März 2026 wird die Weltleitmesse Fensterbau Frontale erneut ihre Tore im Messezentrum Nürnberg öffnen. Vorab stellt sich das Messe-Team einigen Fragen und wirft einen Blick auf die Branche. Im Interview sprechen wir mit Elke …

3. April 2025

Auf dem Weg zum erhofften Branchen-Turnaround

Die Ligna auf dem Messegelände in Hannover wird vom 26. bis 30. Mai 2025 für die holzbe- und -verarbeitende Industrie zu einem der wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zum erhofften Branchen-Turnaround. In ihrem 50. Jubiläumsjahr haben – zum …

zur Übersicht