3. Mai 2021

BVRS ruft Ausbildungspreis aus

Bereits zum achten Mal ruft der BVRS zur Bewerbung für den BVRS-Ausbildungspreis auf. Foto: BVRS

Seit vielen Jahren bilden mittlerweile mehr als 300 R+S-Betriebe Jahren Fachkräfte aus und wirken somit dem Fachkräftemangel entgegen. Dabei engagieren sie sich in höchstem Maße mit einer hohen Ausbildungs- und Übernahmequote sowie zahlreichen Praktika und sind sehr kreativ bei der Lehrlingswerbung. Außerdem leisten viele Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Integration benachteiligter Jugendlicher oder geflüchteter Menschen und unterstreichen damit ihr gesellschaftliches Engagement.

Auch in diesem Jahr sucht der Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS) wieder solche Betriebe, die ein überdurchschnittliches Ausbildungsengagement an den Tag legen und anderen Betrieben als Best-Practice-Beispiel dienen können. Der Verband ruft damit bereits zum achten Mal seit 2014 zur Bewerbung für den BVRS-Ausbildungspreis auf. Die Preisträger der vergangenen Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, mit welchen guten Ideen die Sonnenschutz-Branche neue Auszubildende gewinnt und fördert.

Der BVRS lädt alle Betriebe, die sich angesprochen fühlen, herzlich ein, sich für den Preis zu bewerben. Hierbei kommt es dem Verband nicht auf die Größe des Betriebes oder die finanzielle Ausstattung an – jede gute Idee zählt, so der BVRS. Es besteht auch die Möglichkeit, einen Betrieb vorzuschlagen und dessen Leistungen für die Ausbildung darzustellen. Der Ausbildungspreis ist mit 500 Euro dotiert; teilnehmen können alle Mitgliedsbetriebe des BVRS.

Für die Bewerbung oder den Vorschlag für einen Betrieb muss ein Formblatt ausgefüllt werden, das auf der Homepage des Verbandes abrufbar ist oder über die BVRS-Geschäftsstelle bezogen werden kann.

Der Anmeldeschluss für die Bewerbung ist der 31. August 2021.

Für weitere Informationen rufen Sie am besten die Homepage des BVRS über diesen Link auf.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. April 2024

„Bundesregierung sollte neue Richtlinie schnell umsetzen“

Mit der Verabschiedung der überarbeiteten Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) hat die EU neue Leitplanken insbesondere für die Sanierung des Gebäudebestands geschaffen. Die neuen Vorgaben wurden zwar im Lauf der …

14. März 2024

Fenster-Türen-Treff im Zeichen von Fenstertechnik und Nachhaltigkeit

275 Teilnehmende besuchten den diesjährigen Fenster-Türen-Treff in Salzburg. Die 23. Auflage des Branchentreffs der Holzforschung Austria (HFA) informierte am 7. und 8. März 2024 wie gewohnt über neue Themen aus Technik, Forschung und …

28. August 2024

Neue Fenster für die Santnerpasshütte mit Swisspacer Air

Für den Neubau der Santnerpasshütte in Südtirol lieferte Finstral hochdämmende Fensterelemente auf 2.734 Meter Höhe. Die optimale Sicherheit der Scheiben beim Transport per Helikopter gewährleistete der Swisspacer …

zur Übersicht


Newsletter