2. Juni 2021

Schiebesystem von Gealan wird flexibler

Das Schiebesystem Gealan-Smoovio® gibt es jetzt auch mit der Beschlagkonfiguration Hautau Move. Grafik: Gealan

Das Systemhaus Gealan hat das Angebot an Beschlagkonfigurationen beim Schiebesystem Gealan-Smoovio® um Hautau Move erweitert. Dem Fensterhersteller bieten sich damit nun mehr Möglichkeiten, platzsparende Schiebelösungen mit dem System von Gealan anzubieten zu können. Alle Beschlagkonfigurationen im System Gealan-Smoovio® sind geprüft und zugelassen.

Mit der Erweiterung der Beschlaglösungen um Hautau Move bietet Gealan nun passend abgestimmte Aluminiumführungsschienen an, um die Schiebekomponenten optimal im Gealan-Smoovio®-System zu integrieren. Das Hautau Move-System sorgt mit einer umlaufenden Verschlusstechnik für eine serienmäßig hohe Dichtheit. Das robuste Beschlagsystem ist obendrein montageorientiert verarbeitet und einfach zu bedienen und erfüllt damit entscheidende Kriterien, welche die Gealan-Schiebelösung auszeichnen.

Für beide nun möglichen Beschlagvarianten – Hautau Move sowie Roto Patio Inowa – garantiert das Systemhaus aus Oberkotzau bei Hof für Schiebefenster oder -türen aus dem System Gealan-Smoovio® jederzeit hohen Bedienkomfort. Die wesentlichen Eigenschaften, so Gealan, sind:

- Komfortables Öffnen durch einfache Bedienung des Griffs, auch bei schweren Flügeln

- Bequemes Schließen durch gewohnte Drehbewegung am Flügelgriff

- Zwangsgesteuerte, gleichmäßige Schließbewegung aller Verriegelungspunkte

- Innovative Schließbewegung quer zum Rahmenprofil

- Verschlusspunkte auch im Mittelbruch

- Alle Verschlusspunkte sind griffgesteuert

 

Die Vorteile von Gealan-Smoovio® visualisiert das Unternehmen außerdem in diesem Video.

Die Schiebelösungen aus dem System Gealan-Smoovio® sind in zahlreichen Dekoren verfügbar. Das aktuelle Dekorfolien-Programm finden Sie auf der Gealan-Webseite über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

13. November 2023

AIUIF e. V. finanziert Preis für „Nachhaltigkeit in der Fassadentechnik“

Es gibt viele wirkungsvolle Ansätze für die Bauindustrie, ihre Auswirkungen auf Klima und Umwelt nachhaltiger zu gestalten. Zahlreiche Faktoren haben Einfluss darauf, wie in Zukunft gebaut wird. „Die Sensibilisierung junger Bauingenieure für …

24. Februar 2025

Saint-Gobain Isolierglas-Center investiert in neue Fertigungslinie

In Bamberg ist ein neues Kapitel für die Glasproduktion aufgeschlagen worden: Mit der Inbetriebnahme einer neuen, hochmodernen Fertigungslinie stellt sich das Saint-Gobain Isolierglas-Center zu seinem 75. Jubiläum für die Zukunft auf. Mit dieser …

8. Februar 2024

Weru plant große nachhaltige Änderungen in 2024

Die Weru GmbH, Fensterhersteller aus dem schwäbischen Rudersberg, geht mit dem neuen Lightglas einen weiteren wichtigen Schritt zur Umsetzung der von der Dovista Gruppe definierten Nachhaltigkeitszielen. Weitere sollen im Laufe des Jahres 2024 folgen. Dazu …

zur Übersicht


Newsletter