DuoTherm startet neue Schulungen
Gesetze, Normen und Vorgaben sowie neue Produkte und ihre Einsatzgebiete: Fensterbauer, Monteure und Fachhändler müssen in mehrfacher Hinsicht stets auf dem Laufenden sein, was Entwicklungen auf dem Markt angeht. Doch bedingt durch Corona fielen im vergangenen Jahr viele Veranstaltungen aus. Nun will DuoTherm, Hersteller für Sicht- und Sonnenschutzsysteme, seine Fortbildungen angesichts der aktuellen Lockerungen wieder verstärkt anbieten.
Der kostenlose Service umfasse zunächst individuell abgestimmte einzelne Fortbildungen sowie ein ab Dezember startendes Programm mit mehreren Angeboten. „Unsere Schulungen sind vielfältig und richten sich an Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen unserer Kunden“, sagt Michael Diwisch, Leiter der Schulungsabteilung bei DuoTherm. So werden Beschäftigte im kaufmännischen Bereich zu aktuellen oder produktspezifischen Themen geschult, während Techniker und Monteure stärker an praxisorientierten Schulungen interessiert sind.
Inhaltlich behandeln die Fortbildungen Rollläden, Raffstores und Tuchverschattungen besonders unter den Aspekten Einbau, Schall, Statik und Lüftung. Ein Schwerpunkt ist hier der von DuoTherm selbst entwickelte Neubau-Aufsatzkasten Thermo NB. „Wir legen den Fokus aber nicht nur auf unsere Produkte, sondern machen die Teilnehmer vertraut mit aktuellen Neuerungen im Hinblick auf Normen und Gesetzesänderungen: Was diese für den Bau bedeuten und wie sie sich am besten umsetzen lassen“, ergänzt Diwisch. Die neuen Vorgaben zur nutzerunabhängigen Luftwechselrate in Verbindung mit erhöhten Anforderungen an den Schallschutz bei Mietwohnungen sind nach Diwisch‘s Worten beispielsweise ein Thema, das Fensterbauer derzeit stark beschäftigt. „Hier bieten wir Unterstützung, ebenso wie auch zu bestimmten Arbeitsprozessen oder logistischen Abläufen.“
Kontaktaufnahme sowie weitere Infos unter: schulung@duotherm-rolladen.de oder telefonisch bei Michael Diwisch unter: 02486 8008 288.
Auf die Homepage von DuoTherm gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!