15. Juli 2021

Weinor schult auch auf der Baustelle

Bestens geschult: das Montageteam von Thermosun. Foto: Thermosun Deliga GmbH

Mit Montage-Schulungen auf der Kundenterrasse vermittelt Weinor den Monteuren seiner Fachpartner praxisnahes Know-how. Hier unterweisen die Weinor Außendienstmitarbeiter und Schulungsleiter die Fachkräfte nicht nur in der korrekten Montage der Anlagen, sie informieren auch zu allem Wissenswerten rund um die neuen Produkte und deren spezifische Besonderheiten. Selbst in Pandemiezeiten ist die Nachfrage nach den Schulungen unvermindert hoch.

Weinor bietet sowohl die Möglichkeit, mobile Produkt-Schulungen im Betrieb durchzuführen als auch Montage-Trainings am konkreten Objekt auf der Baustelle. Die Trainings auf der Kundenterrasse haben den enormen Vorteil, dass wertvolle Zeit gespart wird und am Ende ein fertiges Produkt dasteht – montiert nach allen Regeln der Kunst. „So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe“, berichtet Joachim Schreiner, Schulungsleiter bei Weinor, „und dass extra jemand vom Hersteller kommt, macht beim Endkunden großen Eindruck.“

Im Rahmen der Schulung werden die Monteure mit Herausforderungen konfrontiert, die sich oft erst im Praxisfall offenbaren. Hier können die zuständigen Außendienstmitarbeiter Tipps zur Problemlösung geben – unterstützt von den Schulungsleitern Joachim Schreiner und Michael Latschan. Und auch wenn sich bauseits besondere technische Anforderungen stellen, stehen sie mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Weinor-Experten schulen konsequent anhand der Weinor-Montageanleitung.

Sicherheit ist gewährleistet

Bei den Montage-Trainings auf der Baustelle gelten die aktuellen Corona-Sicherheitsvorkehrungen. Denn je nach Produkt werden bis zu fünf Monteure gleichzeitig geschult. „Wir legen großen Wert auf die Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln“, betont Schreiner.

Anwendungszentriertes Lernen

Thorsten Hamm, Fachberater von Weinor-Kunde Thermosun in Langenselbold bei Hanau, ist sehr angetan von den Montage-Trainings: „Unsere Monteure waren begeistert von der Schulung. Sie fanden sie überaus lehrreich und interessant.“ Schreiner freut sich über das positive Feedback: „Monteure, die unsere Montage-Schulung auf der Baustelle mitgemacht haben, wissen, wie viel das bringt. Sie erhalten tolle Kniffe und können das Gelernte gleich anwenden. Und alles ganz ohne Kosten und Zeitverlust – ein Service, der sich für die Fachbetriebe auszahlt.“

Mehr zu Weinor gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

26. März 2024

209 Millionen Fenstereinheiten in Deutschland sind veraltet

209 Millionen Fenstereinheiten in Deutschlands Wohngebäuden sind energetisch sanierungsbedürftig. Durch einen Austausch dieses Anteils von Fenstern mit Einfachglas, Verbund- und Kastenfenstern sowie Fenstern mit unbeschichtetem Isolierglas ließen …

21. Juni 2024

Die neue bauelemente bau ist da!

In den neuesten Nachrichten auf unserer Startseite sehen Sie einen kurzen Überblick über die Themen der aktuellen Ausgabe von bauelemente bau sowie eine Kurzdarstellung der wichtigsten Artikel. Wenn Sie neugierig geworden sind und es genauer wissen wollen, dann …

28. Januar 2025

Swisspacer senkt CO2-Bilanz für die Warme Kante deutlich

Swisspacer hat seinen Warme Kante Abstandhalter noch nachhaltiger gemacht. Mit Strom aus erneuerbaren Energien und optimierten Produktionsprozessen liegt der CO2-Fußabdruck eines 16-Millimeter-Abstandhalters nun unter 0,15 kg CO2 eq pro laufenden Meter …

zur Übersicht


Newsletter