25. Oktober 2021

Digitales Marketing, Kundenbindung und Mehrwerte verkaufen

VFF-Fachtagung Marketing und Vertrieb

Grafik: VFF

Die Fachtagung Marketing und Vertrieb des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) findet am Dienstag, den 16. November 2021, von 10:30 bis 16:00 Uhr im Welcome Kongresshotel Bamberg statt. Das Programm bietet ein Panorama aktueller Marketing- und Vertriebsthemen mit den Schwerpunkten digitales Marketing, digitale Kundenbindung sowie Verkauf von Mehrwerten durch zukunftsweisende Montagekonzepte und Einbruchsprävention.

Zum Einstieg erläutert VFF-Geschäftsführer Frank Lange den aktuellen Stand der Fördermaßnahmen für Fenster und Türen nach der Bundestagswahl und, so wie es aussieht, kurz vor der Konstituierung der neuen rot-grün-gelben Bundesregierung.

Anschließend nimmt Klaus Gollwitzer, Marketing-Direktor von Velux Deutschland, die Teilnehmer mit auf eine „schöne neue Kundenreise“, verbunden mit der Frage: „Wie verändert sich das Kundenbedürfnis?“

Nach der Mittagspause folgt das Referat des Finstral-Marketingleiters Lucas von Gwinner zu dem aktuellen Thema „Verkaufsvorteil zweistufige Montage: So vermarkten Sie den Einbau mit Vorab-Zarge“. In der Südtiroler Heimat von Finstral ist die zweistufige Montage schon lange etabliert: Sie ist wirtschaftlich und bringt allen Projektbeteiligten Vorteile.

Im folgenden Teil des Nachmittagsprogrammes heißt es zunächst „Hier spricht die Polizei“, wenn Guido Barella, Kriminalhauptkommissar und Sicherheitsberater, zur „Einbruchsprävention durch mechanische Sicherheitstechnik“ im Blick auf aktuelle Tatbegehungsweisen, Gefährdungspotentiale und Beratungsschwerpunkte vorträgt. Das Thema eröffnet gute Vertriebschancen für die Branchenbetriebe, höhere Sicherheitsstandards zu vermarkten.

Den Abschluss des vielseitigen Fachprogrammes bildet das Referat „Digitales Marketing & Datenschutz“. Mit dem digitalen Marketing bieten sich viele Möglichkeiten, Neukunden anzusprechen. Wie dies in Übereinstimmung mit den Datenschutzregeln funktioniert, dazu spricht Stephan Hansen-Joest, Fachanwalt für IT-Recht von der Datenschutz-Guru GmbH.

Kennenlernen am Vorabend

Am Vorabend, den 15. November 2021, lädt der VFF die Teilnehmer zu einem Get-Together ein. Im Rahmen eines Abendessens in der Gaststätte Plückers („das Bamberg-Restaurant auf Fränkisch“) können die Besucher der Fachtagung ab 18:00 Uhr in gemütlich-rustikalem Ambiente die Zeit zum Kennenlernen, zum Austausch und zum Networking nutzen. „Die Welt des Marketings ist im Kern bestimmt durch die Freude an der Kommunikation“, betont Lange. „Diese soll natürlich auch die Fachveranstaltung des VFF zu den aktuellen Marketingthemen bestimmen. Und unser Vorabend-Get-Together ist der beste Einstieg dazu!“

Über diesen Link kommen Sie direkt zum Programm der Fachtagung sowie zur Anmeldung.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Juni 2024

Continental weiht Customer Event Center in Weißbach ein

Am 20. Juni dieses Jahres hat Continental am Standort in Weißbach sein neues Customer Event Center eingeweiht. Das komplett neu konzipierte und gestaltete Customer Event Center befindet sich im dritten Stock des Verwaltungstrakts des Folien- und …

18. Dezember 2024

85 Jahre Roto-Ausbildung in Leinfelden-Echterdingen

Die Stärken eines Unternehmens liegen in den Stärken seiner Mitarbeitenden. Das weiß man auch bei der Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH sehr genau. Um dauerhaft zukunftsfitte Talente in den eigenen Reihen begrüßen zu …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

zur Übersicht

Newsletter