29. November 2021

Salamander bringt Showroom-Konzept nach Brasilien

Der Eingangsbereich des Experience Centres in São Paulo. Foto: Salamander Industrie-Produkte GmbH

Nach der Einführung des „myWindow_Experience“-Showrooms am Hauptsitz in Türkheim im Sommer 2021 weitet Salamander Window & Door Systems nun seine Experience Centres international aus. In São Paulo eröffnete das Systemhaus einen weiteren Showroom, in dem das Produkt Fenster nun auch global einen neuen Blickwinkel bekommen soll: als erlebbares, begehrliches und nachhaltiges Design-Produkt.

Mit allen Sinnen sollen die Besucher*innen in der neuen myWindow_World in São Paulo auf knapp 270 Quadratmetern zur Erkundung angeregt werden. Auf drei Stockwerken ermöglicht Salamander einen Blick hinter die Kulissen der neusten Innovationen: hier kann man anfassen, austesten und erfährt, dank des sogenannten C3-Prinzips, wie essenziell Standort, Klimazonen, Hausbauepochen, weitere individuelle Hauseigenschaften und nicht zuletzt der Geschmack bei der Auswahl des richtigen Fensters sind.

Die zugrundeliegende Idee, Orte für die direkte und persönliche Erlebbarkeit von Fenstern zu schaffen, untermauert das Ansinnen, dass die Kundinnen und Kunden sowie deren Sicht auf das Fenster stets im Mittelpunkt bei Salamander stehen. „Wir möchten unsere Kundinnen und Kunden, wie Fensterbauer*innen und -händler*innen, Architekt*innen und Planer*innen, einladen, unser frisch eingeweihtes Experience Centre zu besuchen. Hier kann man mit all seinen Sinnen erleben, welche Möglichkeiten sich ergeben, wenn das Fenster als Bindeglied zwischen Fassade und Interieur erkannt wird“, betonen die beiden Co-CEOs Götz und Till Schmiedeknecht begeistert.

„Mit myWindow_Experience gehen wir neue Wege und möchten auf diese Weise Orte schaffen, an denen Innovationen, Produktwelten und die zugrundeliegenden Visionen erlebbar gemacht werden“, bekräftigen die beiden Co CEOs zum Abschluss.

Mehr Informationen zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

2. Dezember 2025

Reflexa führt Roadshow auch in 2026 fort

Der Sonnenschutzhersteller Reflexa startet Ende Januar zusammen mit dem Partner für Motorantriebe elero eine Roadshow durch ganz Deutschland. Für knapp zwei Monate werden kostenlose, praxisorientierte Schulungen an insgesamt elf Standorten angeboten. …

25. März 2025

Hella blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück

Die Hella Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH, auf dem europäischen Markt Anbieter für Sonnen-, Licht- und Wetterschutzsysteme, verbuchte im Jahr 2024 einen Konzernumsatz von 185 Millionen Euro. Das Osttiroler Familienunternehmen aus Abfaltersbach …

15. August 2024

TMP erhält Auszeichnung für nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltige Produktion und Montage spielen bei der TMP Fenster + Türen GmbH schon seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Jetzt wurde dem Bad Langensalzaer Unternehmen die Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme am Thüringer Nachhaltigkeitsabkommen, dem …

zur Übersicht


Newsletter