10. Dezember 2021

Semco übernimmt Glassolutions in Dänemark

Peter Møller (l.), CEO Saint-Gobain Nordic and Baltics, und Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter Semcoglas Holding GmbH. Foto: Glassolutions A/S

Die Glassolutions A/S in Dänemark wird zukünftig Teil der deutschen Semco-Gruppe. Saint-Gobain, seit den frühen 1970er Jahren Eigentümer von Glassolutions in Dänemark, hat das Unternehmen an den deutschen Flachglasveredler mit Sitz in Westerstede verkauft.

Ab dem 1. Januar 2022 ist Semco der neue Eigentümer von Glassolutions in Dänemark. Glassolutions fertigt und vertreibt mit rund 160 Mitarbeitenden an den Standorten Kjellerup und Esbjerg ein Komplettsortiment an modernen Glasprodukten und -lösungen. Nach einer Übergangszeit wird Glassolutions wieder den Namen „Scanglas“ verwenden, unter dem es schon früher bekannt war.

Saint-Gobain freut sich über den Verkauf an Semco, der nach Ansicht von Peter Møller, CEO von Saint-Gobain in der nordischen und baltischen Region, optimale Bedingungen für die künftige Entwicklung des Unternehmens bietet. „Ich bin sicher, dass die neue Eigentümerstruktur genau richtig für Glassolutions ist. Mit Semco übernimmt ein starker und spezialisierter neuer Eigentümer, der die Branche kennt und eine gute Vision für das Unternehmen entwickelt hat“, ist sich Møller sicher.

Auch Semco blickt positiv auf die Übernahme: „Glassolutions in Dänemark ist für uns eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Geschäft. Wir haben die Absicht, außerhalb Deutschlands zu wachsen. Mit Scanglas, das in Dänemark etabliert ist und einen guten Ruf genießt, können wir ein weiteres interessantes Kapitel aufschlagen und Qualitätsprodukte an einen noch größeren Kundenkreis liefern“, sagt Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der Semco.

Mehr Informationen zu Semco erhalten Sie über diesen Link.

Auf die Homepage von Glassolutions geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

29. Oktober 2025

Netzwerk Frey lädt zum 13. Netzwerk Partnertag

Am 28. und 29. Januar 2026 lädt das Netzwerk Frey zum 13. Netzwerk Partnertag in die Voith-Arena im Heidenheimer Stadion. Die Teilnehmenden erwartet ein Mix aus Branchenaustausch, Fachimpulsen und Begegnungen unter Entscheidern auf Augenhöhe. Der …

16. Oktober 2025

Positive Trendwende bei den Recyclingzahlen

Die vorübergehende Stagnation bei den Recyclingmengen für PVC-Altfenster, -türen und -rollläden scheint vorerst überwunden zu sein. Darauf deutet die von der Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, jüngst veröffentlichte …

23. April 2025

Roto bleibt 2024 resilient und „über Markt“

Dank eines leichten Aufschwungs im vierten Quartal 2024 erzielten die Divisionen der Roto Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtnettoumsatz von 884,3 Millionen Euro. „Das ist ein Ergebnis quasi auf Vorjahresniveau“, erklärt Dr. Eckhard Keill, …

zur Übersicht