20. Juni 2022

Neue Design-Ecklösung für Kunststoff-Fenster

Mit modernster Schweiß- und Frästechnik setzt Windor neue Maßstäbe in der Optik seiner Fenster. Foto: Windor

Sind die eleganten neuen Fenster aus Echtholz oder aus Kunststoff? Bisher verriet das bei farbigen Fenstern die V-förmige Fuge in der Fensterecke auf den ersten Blick. Jetzt präsentiert Windor Kunststoff-Fenster mit neuen Design-Ecken, die diesen Unterschied aufheben.

Dank modernster Schweiß- und Frästechnik setzt Windor neue Maßstäbe in der Optik von vor allem farbigen Kunststoff-Fenstern. Mit der neuen Eckverbindung, der Windor Design-Ecke, gibt es keine auffällige Putz-Nut mehr: „Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um geschweißte Profile handelt“, sagt Windor Geschäftsführer Wolfgang Trinczek. „Die angerauten und sich mit der Zeit verfärbenden Schweißnähte gehören der Vergangenheit an. Und in puncto Stabilität stehen die neuen Ecken den herkömmlichen in nichts nach.“

Mit diesen Vorteilen verschafft Windor seinen Kunden einen Vorsprung im Markt: “Damit erhalten unsere Partner ein gewichtiges zusätzliches Verkaufsargument – und das ohne Aufpreis!“, verspricht Trinczek. Die neue Technik wendet Windor seit dem ersten März 2022 bei all seinen farbigen Fenstern in Standardformaten an.

Weitere Informationen zum Unternehmen Windor erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. August 2025

Bis zu 2,5 Elemente pro Minute geplant

Kneer-Südfenster plant, von einer individuell konzipierten Anlage des italienischen Maschinenherstellers Working Process S.r.l. (wp) künftig zwei bis zweieinhalb Elemente pro Minute produzieren zu können. Dabei gebe es so gut wie keinen Verschnitt …

14. November 2025

Veka erhält zwei bedeutende Auszeichnungen

Innerhalb einer Woche konnte sich der Systemgeber Veka über gleich zwei bedeutende Auszeichnungen freuen: Der Titel „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie Familienunternehmen geht in diesem Jahr an die Vorstände und Eigentümer …

16. Dezember 2025

Einstieg in die Nassbearbeitung von Glas

Die Hegla-Gruppe, vertreten durch ihre Geschäftsführer Jochen H. Hesselbach und Bernhard Hötger, sowie der Gesellschafter und Geschäftsführer der RS technology, Friedrich Stimpfig, haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass …

zur Übersicht