20. Juni 2022

Neue Design-Ecklösung für Kunststoff-Fenster

Mit modernster Schweiß- und Frästechnik setzt Windor neue Maßstäbe in der Optik seiner Fenster. Foto: Windor

Sind die eleganten neuen Fenster aus Echtholz oder aus Kunststoff? Bisher verriet das bei farbigen Fenstern die V-förmige Fuge in der Fensterecke auf den ersten Blick. Jetzt präsentiert Windor Kunststoff-Fenster mit neuen Design-Ecken, die diesen Unterschied aufheben.

Dank modernster Schweiß- und Frästechnik setzt Windor neue Maßstäbe in der Optik von vor allem farbigen Kunststoff-Fenstern. Mit der neuen Eckverbindung, der Windor Design-Ecke, gibt es keine auffällige Putz-Nut mehr: „Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um geschweißte Profile handelt“, sagt Windor Geschäftsführer Wolfgang Trinczek. „Die angerauten und sich mit der Zeit verfärbenden Schweißnähte gehören der Vergangenheit an. Und in puncto Stabilität stehen die neuen Ecken den herkömmlichen in nichts nach.“

Mit diesen Vorteilen verschafft Windor seinen Kunden einen Vorsprung im Markt: “Damit erhalten unsere Partner ein gewichtiges zusätzliches Verkaufsargument – und das ohne Aufpreis!“, verspricht Trinczek. Die neue Technik wendet Windor seit dem ersten März 2022 bei all seinen farbigen Fenstern in Standardformaten an.

Weitere Informationen zum Unternehmen Windor erhalten Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. August 2025

Gealans Planersoftware jetzt mit Apple-Geräten nutzbar

Gealans Planersoftware 3.0 unterstützt bei der digitalen Planung von Fenstern und Türen. Die Online-Lösung bietet zahlreiche hilfreiche Funktionen für Architekten und Planer. BIM-Planungen sind innerhalb der Gealan-Software jetzt auch für …

21. Februar 2025

IFN wächst mit Roda auf zehn Mitgliedsunternehmen

Das Internationale Fensternetzwerk (IFN) aus Traun übernimmt 100 Prozent der Anteile am litauischen Unternehmen Roda UAB. Das finale Closing wird voraussichtlich Mitte März erfolgen. Die IFN-Holding stärkt so die Lieferkette und erhöht die …

12. Mai 2025

IFN richtet sich neu aus

Nach der erfolgreichen Akquisition des litauischen Fenster- und Türenherstellers Roda UAB erfolgen nun weitere Optimierungen im Firmenportfolio des Internationalen Fensternetzwerks: Die Anteile an der oberösterreichischen GIG Holding GmbH werden …

zur Übersicht


Newsletter