3. März 2023

Lösungen für effizientes Planen und Bauen

bb-Titelgeschichte: heroal macht zentrale Zukunftsthemen auf der Bau erlebbar

Verarbeitungseffizienz ist eines der Fokusthemen am Messestand von heroal auf der Bau in München. Das Beschlagsystem heroal WF EM zeichnet sich durch eine besonders einfache und effiziente Montage au

Mit einem neuen Messestandkonzept meldet sich die heroal – Johann Henkenjohann GmbH & Co. KG nach der Corona-Pause aktiv zurück in das analoge Messegeschehen. Der Auftritt des Unternehmens auf der kommenden Messe Bau in München in Halle B1 am Standplatz 310 vom 17. bis 22. April 2023 ist geprägt durch Produktneuheiten, die architektonische Gestaltungsfreiheit mit höchster Funktionalität und Verarbeitungseffizienz verbinden, ein ganzheitliches Serviceangebot, zu dem sich Standbesucher individuell beraten lassen können und der Live-Präsentation neuer, besonders schnell und einfach zu verarbeitender Systemlösungen. Dabei stehen zentrale Zukunftsthemen wie Verarbeitungseffizienz, Komfort, Sicherheit und Nachhaltigkeit im Fokus.

„Allzu viel vom Messestandkonzept und der Gestaltung wollen wir aktuell noch nicht preisgeben“, erläutert Geschäftsführer Dr. Max Schöne. „Bei einem solchen Ereignis, das nach langer Zeit wieder persönlich stattfinden kann, möchten wir die Spannung noch etwas hochhalten und Interesse für einen Besuch auf unserem Messestand wecken.“ Auf dem Messestand werden Produktivität und Verarbeitungseffizienz zwei der zentralen Themen sein mit all ihren Berührungspunkten zur Fenster-, Türen- und Fassadenbranche.

Der Begriff umfasst dabei nicht nur die schnelle und einfache Verarbeitung und Montage der heroal-Systeme, sondern auch verschiedene digitale Lösungen und Beratungsangebote für effizientere Abläufe von der Planung bis zur Produktion. Flankierend zu den verschiedenen Produktneuheiten soll den Besuchenden des Messestandes das umfangreiche Serviceangebot des Unternehmens nähergebracht werden.

„Die vielfältigen Themen erlebbar und greifbar zu machen, stand für uns bei der Gestaltung des Messestands im Mittelpunkt. Wir freuen uns darauf, das Ergebnis zu präsentieren und sind gespannt auf das Feedback unserer Kunden“, so Schöne.

Für den Dialog nutzen

„Aber auch die verschiedenen Kundengruppen – also beispielsweise die verarbeitenden Unternehmen oder Planungsbüros – mit ihren individuellen Anforderungen werden nicht zu kurz kommen. Der Messestand ist eine Plattform für die Interaktion mit allen Zielgruppen“, ergänzt Jürgen Peitz, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens. Für heroal ist die Bühne, die eine Messe bietet, neben der Produktpräsentation auch gleichermaßen ein Ort für den Dialog mit Bestandskunden und potenziellen Neukunden sowie eine Möglichkeit, mit einem Großteil der Branche in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Lösungen für effizientes Planen und Bauen

Mit den Neuentwicklungen für den Wohn- und Objektbau sowie den leistungsstarken Services stellt heroal neue Lösungen für effizientes Planen und Bauen vor. Damit Verarbeiter die Systeme von heroal in Zukunft noch effizienter fertigen und dem zunehmenden Fachkräftemangel wirkungsvoll begegnen können, hat heroal sein Portfolio um besonders schnell und einfach zu verarbeitende Lösungen erweitert.

Auf der Messe in München ist das neue Fensterbeschlagsystem heroal WF EM erstmals zu sehen, das sich durch eine besonders einfache, effiziente Montage auszeichnet. „Ein Beschlagsystem, das unseren Kunden unter anderem durch einen hohen Vorfertigungsgrad und die Einsparung von Arbeitsschritten in der Fertigung einen echten Mehrwert bietet“, ist Schöne überzeugt. Im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Live-Demonstrationen können sich die Besuchenden am Messestand von der Effizienz und der einfachen Montage dieses Beschlagsystems sowie des klemmbaren Sonnenschutzsystems heroal VS Z EM und des Türflügelprofils heroal D 72 PF EM überzeugen.

Über diesen Link gelangen Sie zum Montagevideo des Sonnenschutzsystems heroal VS Z EM.

Als weitere Highlights zeigt heroal neue Lösungen für Verarbeiter im Rollladen- und Sonnenschutzbereich, die sowohl als Systemware als auch in vorkonfektionierten Baugruppen (heroal Ready) angeboten werden.

Auch verschiedene digitale Lösungen für eine einfache, prozessoptimierte Planung, Bestellung und Fertigung der heroal-Systemlösungen stehen auf der Bau im Fokus. Diese helfen nicht nur dabei, Durchlaufzeiten zu reduzieren, sondern tragen auch zu mehr Prozesssicherheit bei, so das Unternehmen. Darüber hinaus bietet heroal mit einem neuen Beratungsangebot im Bereich der Produktions- und Prozessoptimierung Verarbeitern maßgeschneiderte Lösungen, um Optimierungspotenziale in der Auftragsabwicklung, Fertigung und Logistik zu identifizieren und zu nutzen.

Die komplette Titelgeschichte lesen Sie ab Seite 44 in der März-Ausgabe von bauelemente bau.

Um heroal virtuell zu besuchen klicken Sie hier.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

7. Juni 2024

Saint-Gobain nimmt neue Schmelzwanne in Betrieb

Nach der mehrmonatigen Kaltreparatur wurde am 28. Mai 2024 das Feuer in der Glasschmelzwanne des Werkes Porz wieder entzündet. Damit wird das Saint-Gobain Glass Werk in den kommenden Wochen wieder in Betrieb gehen.

Die sogenannte Antemperung …

20. März 2024

Rekordbeteiligung beim Partnertag von SimonsVoss

Ein echtes Ausrufezeichen setzte SimonsVoss mit dem Partnertag am 1. März 2024 in Berlin: 450 Fachhändler, Errichter sowie Vertreter aus Planungs- und Ingenieurbüros waren nach Berlin gekommen, um sich über Branchentrends, Produkt-Neuheiten …

25. Juli 2024

Remmers Gruppe wird von AG zur SE

In den vergangenen Jahren konnte die Remmers Gruppe AG ein stetiges Wachstum verzeichnen. Unter anderem gehören derzeit 17 Tochtergesellschaften in verschiedenen europäischen Ländern zur Gruppe. Vor diesem Hintergrund wurde der Beschluss gefasst, …

zur Übersicht


Newsletter