15. März 2023

FeBa-Gruppe trauert um Gründer

Karl-Heinz Flick. Foto: FeBa

Die FeBa-Gruppe trauert um Firmengründer und geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Heinz Flick, der am 24. Februar 2023 im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Als gelernter Kaufmann wagte Flick im Jahre 1971 den Schritt in die Selbstständigkeit und legte im jungen Alter von 33 Jahren den Grundstein der Unternehmensgruppe. Seit nun mehr als 50 Jahren hat er bis zuletzt die Fortentwicklung der FeBa-Gruppe mit großem unternehmerischem Geschick und strategischer Weitsicht vorangetrieben.

Um den Fortbestand des Unternehmens zu gewährleisten, stellte Flick frühzeitig die Weichen für eine familieninterne Unternehmensnachfolge und übergab bereits im Jahr 2015 die operativen Geschäfte an seine Enkel. Bis zuletzt stand er der Geschäftsführung beratend zur Seite. „Wir haben viel von unserem Großvater gelernt und danken ihm für sein Vertrauen in uns. Dies ist Auftrag und Verpflichtung für uns, sein Lebenswerk fortzuführen“, so die Enkel Simon, Norman und Ben-Joel Menk.

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

27. Januar 2025

Somfys leiser Rollladen-Einsteckantrieb in der nächsten Generation

Mit Ilmo 3 50 WT präsentiert Somfy die Weiterentwicklung seines bewährten verdrahteten Einsteckantriebs. Eine grundlegende Neuerung ist die signifikante Reduzierung der Fahrgeräusche und die Eliminierung der Bremsgeräusche dank der optimierten …

9. April 2025

Das Fenster wird digitaler

Bislang fehlt in der Fensterbranche noch immer eine einheitliche digitale Deklarierung von Fenstern für alle am Prozess beteiligten. Jedes Bauteil wird aktuell individuell gekennzeichnet, ohne übergreifende Standardisierung. Vor diesem Hintergrund …

30. Mai 2025

Warema behauptet sich in herausfordernder Marktlage

Angesichts der anhaltenden Konjunkturkrise – vor allem in der Bauwirtschaft – musste die Warema Group im Geschäftsjahr 2024 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnen, konnte sich aber dennoch erfolgreich in einem schwierigen Umfeld …

zur Übersicht


Newsletter