21. März 2023

Weinor geht Smarthome-Ready-Partnerschaft mit Somfy ein

Markisen, Beleuchtung und Heizsystem von Weinor lassen sich problemlos in das Smarthome-System von Somfy einbinden. Foto: Weinor / Somfy

Als Smarthome-Ready-Partner von Somfy macht Weinor seinen Fachpartnern das Verkaufen jetzt noch leichter. Für nahezu alle Weinor-Produkte bietet der Sonnen- und Wetterschutzspezialist neben der bewährten eigenen BiConnect Funksteuerung nun auch mit Somfy eine komfortable Smarthome-Lösung inklusive Dimmbarkeit an.

Mit dieser Partnerschaft kann der Experte für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse mit der Steuerungszentrale Somfy TaHoma Switch eine komfortable Smarthome-Lösung inklusive Dimmbarkeit für nahezu alle Weinor-Produkte anbieten. Die Partnerschaft erleichtert es den Weinor-Fachpartnern, Kunden anzusprechen, die bereits über ein Smarthome-System von Somfy verfügen oder sich dafür interessieren.

Steuerungspakete unterstützen das Verkaufsgespräch

Ob „Smart“, „Komfort“, „Basis“ oder „Manuell“ – für eine noch bedarfsgerechtere Beratung hat Weinor individuelle Steuerungspakete geschnürt. Das Paket „Smart“ umfasst die Smarthome-Bedienung per Smartphone-App, Sprachassistent oder automatisiertem Szenario. Das Steuerungspaket „Komfort“ beinhaltet die Bedienung per Funksteuerung inklusive Dimmen von Heizung und Licht, während „Basis“ die Bedienung per Handschalter oder Wetterautomatik vorsieht. „Manuell“ steht schließlich für die einfache Bedienung per Kurbel. Damit können die Fachpartner Kundenwünsche und Anforderungen gezielt abfragen und umgehend das passende Steuerungssystem empfehlen.

Auf die Homepage von Weinor geht es hier entlang…

…und zum virtuellen Auftritt von Somfy gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

30. Januar 2024

EPPA begrüßt drei neue Mitglieder

Der Europäische Verband für PVC-Fensterprofile und verwandte Produkte (EPPA) gibt die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern bekannt: Zum einen den EPPA Deutschland e.V., einer neuen Abteilung des Verbandes, und zum anderen die Zusammenarbeit mit Drutex …

13. Mai 2024

VFF-Webinar „VOB und Recht“

Besonders in baukonjunkturellen Krisen empfiehlt sich den Unternehmen, die Randbedingungen so zu justieren, dass sie ihre wirtschaftliche Standfestigkeit maximal stärken können. Dazu gehören unter anderem die Erwirkung einer zeitnahen Abnahme mit …

zur Übersicht


Newsletter