3. April 2023

Fachhandelstage bei EGE: „Positiv in die Zukunft blicken!“

bb-Nachlese: EGE-Fachhandelstage in Verl

Rund 100 Fachhändler hatten sich in Verl eingefunden, um sich über zahlreichen Neuerungen zu informieren. Foto: bauelemente bau

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause fanden am 23. und 24. März endlich wieder die EGE Fachhandelstage statt. Rund 100 Fachhändler folgten der Einladung von EGE und fanden sich am Hauptsitz in Verl ein. Dort wurden zahlreiche Neuigkeiten aus den verschiedenen Produktbereichen präsentiert und nützliche Services für den Vertrieb als auch die Kundengewinnung vorgestellt.

Dr. Markus Pauli (Geschäftsführer Vertrieb & Marketing EGE GmbH) und Uwe Klusmeyer (Vertriebsleiter EGE GmbH) begrüßten zu Beginn die Teilnehmenden und berichteten über die Entwicklungen und Erfolge des Unternehmens innerhalb der letzten drei Jahre. Auch die aktuellen Unsicherheiten innerhalb der Branche wurden thematisiert, wobei Klusmeyer deutliche Worte fand: „Wir müssen die Situation annehmen, uns daran ausrichten und positiv in die Zukunft blicken.“

Im Hinblick auf die zukünftige Marktentwicklung sehen beide vor allem in der Sanierung großes Potential: „Die energetische Gebäudesanierung ist ein verkannter Schatz, auf den wir uns in Zukunft noch mehr fokussieren müssen“, so Dr. Pauli.

Investitionen ins Personal

Auf Grund der Zukäufe und Investitionen in den letzten Jahren hat sich EGE auch in drei Geschäftsbereichen personell verstärkt. Im Rahmen der Fachhandelstage stellten sich die neuen Abteilungsleiter vor.

Seit gut einem Jahr ist Axel Schick als neuer Produktionsleiter bei EGE tätig. Er besitzt jahrelange Branchenerfahrung und will vor allem unter dem Gesichtspunkt der Zuverlässigkeit und Flexibilität die Betriebsplanung anpassen. Seit Oktober 2022 leitet Martin Schulte die Abteilung Versand & Logistik von EGE. „Hochwertige Produkte brauchen auch eine hochwertige Transportlösung“, so Schulte zur der neuen Gestell-Verwaltung, welche er aktuell mit seiner Abteilung umsetzt. Im Hinblick auf die aktuellen Investitionen wurde zudem der neue Bereich Organisationsentwicklung gegründet, welcher von Andre Schulte geleitet wird. Die neue Abteilung kümmert sich vorrangig um die Integration der Zukäufe in die Unternehmensgruppe.

Zweites Buch für die Fenstermontage

Im Anschluss stellte Michael Kracht (Leiter des EGE-Technikzentrums und unabhängiger Sachverständiger) „Das grüne Buch der Fenstermontage Teil zwei“ vor, welches im Januar 2023 erschienen ist. Dabei steht in der aktuellen Ausgabe die Anwendung auf der Baustelle im Vordergrund. Kracht zum Hintergrund und Notwendigkeit des neuen Buches: „Es gibt sehr wenig Literatur zur Fenstermontage. Die meisten Nachschlagewerke beschäftigen sich hauptsächlich mit Mängeln und Fehlern anstatt mit dem richtigen Einbau.“ Ein weiterer Teil ist bereits in Planung und soll sich mit Montagelösungen für den Altbau beschäftigen.

Den vollständigen Artikel sowie ein Interview mit EGE-Geschäftsführer Dr. Markus Pauli lesen Sie in der Mai-Ausgabe von bauelemente bau.

Auf die Homepage des Unternehmens gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

14. März 2024

Kostenloses Probe-Abonnement zur Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk

Speziell zum in Kürze anstehenden Messeduo aus Fensterbau Frontale und Holz-Handwerk auf dem Nürnberger Messegelände haben wir ein besonderes Messe-Angebot für Sie: Lesen Sie drei Ausgaben der bauelemente bau (ab 03/24) …

8. März 2024

Produkte und Services für CO2-reduzierte Gebäudehüllen

Die Baubranche gehört gemeinsam mit der Industrie und dem Verkehr zu den großen Energieverbrauchern und CO2-Emittenten. Entsprechend groß ist der ökologische Fußabdruck und damit auch der Handlungsbedarf. Denn im Zusammenhang mit dem …

9. Januar 2024

Hilzinger engagiert sich für PU-Schaumdosen-Recycling

Als erster Fensterhersteller bundesweit unterstützt Hilzinger aktiv das Recyclingsystem für gebrauchte PU-Schaumdosen von PDR. Dazu hat das Familienunternehmen ein ganzes Bündel von Maßnahmen für seine Geschäftsbereiche …

zur Übersicht


Newsletter