14. April 2023

Neue Geschäftsführung bei Glutz Deutschland

Dietmar Vinke. Foto: Glutz

Dietmar Vinke ist neuer Geschäftsführer der Glutz Deutschland GmbH. Seit Februar 2023 liegt die Gesamtverantwortung der Geschäftsführung für den deutschen Markt bei ihm.

Vinke bringt profunde Erfahrung aus der Beschlag- und Baubranche mit. Bereits in der Vergangenheit hat der 48-jährige gebürtige Bielefelder leitende Positionen, unter anderem bei der Deutsche Telekom AG und Franz Schneider Brakel GmbH & Co. KG, ausgeübt.

Glutz ist überzeugt, mit der neuen Leitung die Geschäftstätigkeit im deutschen Markt weiter auszubauen. „Wir freuen uns, dass Dietmar Vinke unsere Kunden und Partner künftig mit dem Ziel der höchstmöglichen Zufriedenheit und Wertschätzung unterstützen wird, um damit nachhaltigen Wert und Erfolg für alle Beteiligten zu schaffen“, erklärt Sascha Lauber, CSO der Glutz AG.

Vinke folgt auf Robert Soda-Cotic, der nach drei erfolgreichen Jahren bei der Glutz Deutschland GmbH das Unternehmen auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen verlassen hat.

Auf die Homepage von Glutz gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

1. Dezember 2025

Geze veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Geze verbindet Technik und Verantwortung: Produkte mit langer Lebensdauer, konsequente Kreisläufe in Fertigung und Logistik, ein kluges Energiemanagement und verantwortungsvolle Beschaffung in Europa. Im Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr …

22. Januar 2026

Forum zukunftsfähiges Bauen 2026

Klimaschutz, Energiekosten, Fachkräftemangel, Auftragsdelle: Die Baubranche ist im Umbruch. Aussitzen bringt nichts – es gilt, aktiv zu werden, Antworten zu suchen, intelligente Lösungen zu entwickeln und die Zukunft gemeinsam anzupacken. So sehen …

25. Juli 2025

Lumeso setzt auf KI in der Flachglasbranche

Die Erhöhung der Automatisierungsquote ist für die europäischen Flachglashersteller und -verarbeiter eine wichtige Weichenstellung, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen und langfristige Klimaziele zu erfüllen. Das junge, …

zur Übersicht