21. Juni 2023

Neuer Geschäftsführer für Renson Outdoor

Dieter Maes (l.) und Paul Renson. Foto: Renson

Am 26. Juni dieses Jahres übernimmt Dieter Maes (44) die Geschäftsführung von Renson Outdoor und folgt damit auf Dieter Heyman, der zehn Jahre lang maßgeblich zum Aufbau des jüngsten Renson-Geschäftsbereichs beitrug. Durch seine Erfahrung mit internationaler Expansion passe Maes perfekt zu den globalen Wachstumsambitionen von Renson Outdoor.

„Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Dieter Maes jemanden gefunden haben, der die Kontinuität unserer Outdoor-Abteilung sicherstellen und den internationalen Zielen neue Impulse verleihen kann“, so Heyman über seinen Nachfolger. Maes verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung, die er im internationalen Marketing, Vertrieb und Business Development bei Unternehmen wie Verstraete IML und Multi-Color Corporation gesammelt hat.

„Ich glaube fest an den Mehrwert eines starken Teams, mit der richtigen Mischung aus Menschen und ihren Talenten“, erklärt er. „Wenn wir unsere Kräfte bündeln und das Know-how aller Beteiligten optimal nutzen, erzielen wir die besten Ergebnisse. Bei Renson gibt es jede Menge Talente. Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit dem Team die Welt davon zu überzeugen, dass Renson die führende Marke für hochwertiges, komfortables und individuelles Leben im Freien ist: Wir überzeugen durch Qualität, Design und Langlebigkeit. Zusammen mit unseren Partnern verfolgen wir bereits ehrgeizige Pläne, um unsere Kunden noch besser zu bedienen. Durch kontinuierlichen Dialog und gemeinsame Innovationen wollen wir einer der Marktführer für Outdoor Living bleiben.“

Internationales Wachstum fortsetzen

Renson ist fest davon überzeugt, dass Maes mit seinem pragmatischen Ansatz und seinen Fähigkeiten in der Lage sein wird, das internationale Wachstum von Renson Outdoor fortzusetzen, selbst auf einem sehr dynamischen und zunehmend komplexen Markt.

Paul Renson (CEO der Renson Group): „Mit Dieter Maes holen wir uns einen erfahrenen Mann ins Boot, der die Renson-DNA international weiterverbreiten kann. Das Interesse am Leben im Freien ist seit der Gründung unserer Outdoor-Living-Abteilung im Jahr 2009 weiter gestiegen. Projekte, Gebäude und öffentliche Räume sind zunehmend auf Wohlbefinden und Gesundheit ausgerichtet, wobei die Natur eine wesentliche Rolle spielt. Dieser Entwicklung passen wir uns als Hersteller an. Das eröffnet weltweit immer wieder neue Perspektiven und Möglichkeiten. Dieter Maes hat die Aufgabe, die neuesten Trends aufzuspüren und mit dem gesamten Outdoor-Team darauf zu reagieren.“

Dank an den Vorgänger

„Gleichzeitig möchte ich Dieter Heyman für die geleistete Arbeit danken und ihm für seine Zukunft alles Gute wünschen“, so Paul Renson weiter. „Dank seines Engagements und seiner Leidenschaft nimmt Renson im Outdoor Living seine heutige Position ein. Das Wachstum, das wir als Pionier im Outdoor Living bisher erreicht haben, ist zum Teil ihm zu verdanken. Jetzt bin ich gespannt, wie es uns gelingen wird, diesen Trend erfolgreich fortzusetzen.“

Mehr zum Unternehmen (Bereich Outdoor) gibt es bei einem Klick auf diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

8. Mai 2024

Roto-Gruppe bleibt auf Kurs

Nicht unzufrieden sei die Roto-Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 beim Blick auf Umsatz und Ergebnis, erklärt Dr. Eckhard Keill, Alleinvorstand der Roto Frank Holding AG. Schlussendlich habe die Gruppe im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 885 Mio. …

12. Februar 2024

BVRS veranstaltet Rollladen- und Sonnenschutztag

Die Auswirkungen des Klimawandels sind für uns alle mittlerweile deutlich spürbar. Immer mehr Menschen fragen sich deswegen, was sie persönlich tun können, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Was viele übersehen, ist das …

12. Dezember 2023

Iso-Chemie lädt zum Grundlagenseminar der RAL-Akademie

Auch im Jahr 2024 geht das zweistufige Ausbildungskonzept der RAL-Akademie in Bonn bei Iso-Chemie weiter. Die Weiterbildung mit Ziel „RAL qualifizierte*r Fachmonteur*in Fugenabdichtung – Fenster und Haustüren“ richtet sich an …

zur Übersicht


Newsletter