31. Juli 2023

Einfache und effiziente Fertigung überzeugt

Für das heroal Türsystem D 72 PF EM hat das Systemhaus heroal den Innovationspreis erhalten

Das neue Flügelprofil heroal D 72 PF EM folgt der bewährten Systemlogik des Türsystems heroal D 72 und zeichnet sich durch eine einfache und effiziente Verarbeitung aus. Foto: heroal

Mit den neuen Flügelprofilen heroal D 72 PF EM können dank optimierter Konstruktion Arbeitsschritte und Material bei der Türenfertigung eingespart und Durchlaufzeiten in der Werkstatt um bis zu 20 Prozent verringert werden. Der Verarbeitungsprozess wird somit nicht nur deutlich erleichtert, sondern auch besonders effizient, ohne auf die durchdachte Systemlogik des Türsystems heroal D 72 verzichten zu müssen.

Damit können Verarbeiter heroal Systeme in Zukunft noch effizienter fertigen und dem zunehmenden Fachkräftemangel wirkungsvoll begegnen. Für seine hohe Fertigungseffizienz wurde heroal D 72 PF EM auf der Bau mit dem Innovationspreis Architektur+Bauwesen 2023 ausgezeichnet.

Prämiert wurde das neue Flügelprofil heroal D 72 PF EM für die optimierte Fertigungszeit und die schnellere, vereinfachte Füllungsmontage mithilfe von Klipsen anstelle der aufwendigeren Paneel-Verklebung. Die Profilgeometrie inklusive festem Innenanschlag ohne Glasleiste (PF = „Panel Fixed“) ist für eine standardisierte Türfüllungsstärke ausgelegt. Diese und weitere konstruktive Lösungen sorgen für die einfachere und effizientere Fertigung und Montage (EM = „Easy Mount“), ohne auf die durchdachte Systemlogik des Türsystems heroal D 72 verzichten zu müssen. So wird die Verarbeitungszeit des gesamten Systems verkürzt und die Montage – auch auf der Baustelle – vereinfacht, da Bearbeitungsschritte entfallen. Auch die benötigten Werkzeuge unterscheiden sich nicht zum System heroal D 72, sodass keine zusätzlichen Investitionen vonnöten sind.

Den kompletten Bericht zu den Vorteilen des neuen Flügelprofils veröffentlichen wir in der September-Ausgabe von bauelemente bau.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Profilsystemen finden Sie auf der Internetseite des Unternehmens.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Januar 2024

EPPA begrüßt drei neue Mitglieder

Der Europäische Verband für PVC-Fensterprofile und verwandte Produkte (EPPA) gibt die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern bekannt: Zum einen den EPPA Deutschland e.V., einer neuen Abteilung des Verbandes, und zum anderen die Zusammenarbeit mit Drutex …

23. Februar 2024

R+T 2024 übertrifft Erwartungen

Fangen wir mit den Zahlen an: 1.020 ausstellende Unternehmen aus 43 Ländern präsentierten ihre Innovationen auf der R+T 2024. Das gesamte Gelände der Messe Stuttgart war mit einer Brutto-Ausstellungsfläche von 120.000 Quadratmetern komplett …

15. Februar 2024

Glasbau2024 erfindet sich neu

Die Glasbau2024 findet am 4. und 5. April 2024 in Präsenz auf dem Campus der TU Dresden im Dülfersaal statt. Zur diesjährigen Tagung möchte der Veranstalter Neues ausprobieren: Neben dem Dülfersaal als neuen Ort erwarten die Besuchenden …

zur Übersicht

Newsletter