Diisocyanatfreier Wasserlack von Remmers
Keine Schulung nötig
Für den Einsatz von wasserbasierten Lacken gibt es gute Argumente: neben der einfachen Verarbeitung eine hohe Leistungsfähigkeit. Ab dem 24. August 2023 kommt noch ein Vorteil hinzu. Denn ab diesem Datum müssen Anwender bei der Verarbeitung von Produkten mit erhöhter Diisocyanat-Konzentration eine verpflichtende Schulung absolvieren. Diese ist nicht notwendig, wenn stattdessen diisocyanatfreie 1K-Wasserlacke verwendet werden.
Die auf erneuerbaren Rohstoffen basierende Beschichtung kommt bei Möbeln und Holzböden beziehungsweise -treppen sowie allgemein im Innenausbau zum Einsatz. Das VOC-freie, vegane Eco-Hartwachssiegel vermeidet Geruchsbelästigungen und bildet eine echte Alternative zu klassischen Hartwachs-Siegeln im Parkettbereich und beim nachhaltigen Bauen.
Erhältlich ist Aqua HWS-712 [eco] in verschiedenen Varianten, unter anderem in farblos, mit anfeuerndem Effekt oder ganz natürlich. Insgesamt erzeugt es eine natürliche Optik und Haptik bei nur geringer Neigung zum Aufglänzen. Das Produkt verfügt über die Strapazier- und Leistungsfähigkeit eines herkömmlichen 2K-Lacks. Es ist rutschhemmend, kratzfest, chemikalien- und abriebbeständig. Zudem ist es 2K-Ready, indem diese Beständigkeiten durch Zugabe von Aqua VGA-485 nochmals erhöht werden können. Dabei lässt sich das schnell trocknende Hartwachs-Siegel leicht aufbringen und innerhalb von nur einem Arbeitstag durch Spritzen, Streichen oder Rollen überarbeiten.
Weitere Informationen zum Aqua HWS-712 [eco] erhalten Sie hier.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!