15. September 2023

Neuer Vertriebs- und Marketingleiter bei TMP

Maik Müller. Foto: TMP Fenster + Türen GmbH

Maik Müller hat zum 1. September 2023 die Vertriebs- und Marketingleitung der TMP Fenster + Türen GmbH mit Sitz in Bad Langensalza übernommen. Damit übernimmt Müller die strategische, operative sowie wirtschaftliche Leitung der beiden Bereiche von André Leffler, geschäftsführender Gesellschafter bei TMP.

„Mit der Besetzung durch Maik Müller wollen wir die Aktivitäten im Vertrieb und im Marketing enger miteinander verzahnen und bündeln, um bereichsübergreifend noch schneller und zielgenauer auf Kundenbedürfnisse eingehen zu können“, so Leffler. „Zudem erfordern die veränderten Rahmenbedingungen in der Baubranche agile und flexible Strategien mit einer entsprechend zentralen Steuerung über alle vertrieblichen und kommunikativen Aktivitäten des Unternehmens hinweg. Hierbei wird uns Maik Müller in seiner neu geschaffenen Position mit seinem Know-how entscheidende Impulse zur Weiterentwicklung geben können. Ich freue mich sehr, dass er diese Herausforderung angenommen hat.“

Müller hat seine beruflichen Wurzeln bei TMP. An ein Praktikum im Versand im Jahr 1998 schloss sich ein dreijähriges duales Studium an, in deren Praxisphasen er alle Bereiche des Unternehmens durchlaufen hat. Nach dem Studium zog es den diplomierten Betriebswirt und Fachjournalist nach Baden-Württemberg, wo er von Oktober 2001 bis August 2023 in verschiedenen Leitungspositionen in Vermarktung und Verlagsmanagement bei der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG angestellt war. Zuletzt verantwortete er als Publisher die Aktivitäten im Automobilbereich mit Marken wie „auto motor und sport“ und „AutoStraßenverkehr“.

Bei TMP berichtet der 44-Jährige an die beiden geschäftsführenden Gesellschafter André Leffler und Tobias Kern. Zum genannten Zeitpunkt wird Müller zudem in die TMP-Geschäftsleitung berufen.

Konzentration auf Vertrieb und Kundenbedürfnisse

Leffler konzentriert sich als Geschäftsführer Vertrieb und Technik gemeinsam mit Kern auf die weitere strategische Ausrichtung des Unternehmens, in seinem Fall mit dem klaren Fokus auf den Vertrieb und die sich verändernden Markt- und Kundenbedürfnisse. Sein Hauptaugenmerk wird Leffler künftig noch stärker auf strategisch wichtige Kunden und auf Key Accounts legen. In enger Verbindung mit den Lieferanten und gemeinsam mit dem Produktmanagement von TMP treibt er die Entwicklung passender Produkte und Dienstleistungen voran, um mit TMP weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können.

Zum virtuellen Auftritt des Unternehmens geht es hier entlang.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

25. September 2024

Moderne Marketing-Konzepte in Krisenzeiten

Am 19. September 2024 trafen sich 70 Teilnehmer zur VFF-Fachtagung Marketing & Vertrieb erstmalig in der Eventlocation re:mynd in Frankfurt. Schon der Eintritt ins Gebäude versprach Besonderes. Und die Anwesenden wurden nicht enttäuscht. …

31. Januar 2024

Neuer Geschäftsführer und Rebranding bei Gluetex

Seit 2005 ist die Gluetex GmbH verlässlicher Partner der Industrie im Bereich der Klebe- und Verbindungstechnik für technische Sonnenschutzgewebe. Auf die Sonnenschutzbranche ist der Fokus des Unternehmens mit allen Neuheiten ausgerichtet. Neben der …

18. Juni 2024

Veka Marketing Kampagne „Das Fenster kann’s!“ zündet

Wie erreiche ich möglichst erfolgreich potentielle Kundinnen und Kunden? Dieser Frage ist der Systemgeber Veka gemeinsam mit seinen verarbeitenden Partnerbetrieben nachgegangen und ist dabei zu überzeugenden Lösungen gekommen. Die Veka …

zur Übersicht


Newsletter