27. September 2023

Remmers präsentiert sich mit geschärftem Markenprofil

Der neue Markenauftritt von Remmers findet sich auch auf der Website wieder. Screenshot: Remmers, Löningen

Auf fast 75 Jahre Tradition und Erfahrung in der Bauindustrie kann die Remmers Gruppe (Löningen) bereits zurückblicken. Seit der Messe Bau 2023 in München präsentiert sich der Spezialist für Bautenschutz, Bodenschutz sowie Holzfarben und Lacke nun mit einem geschärften Markenprofil und einem neuen Erscheinungsbild unter dem Motto „Machen!“.

Ziel der Markenschärfung war es, die Kultur und die besonderen Werte, die Kunden und Partner an Remmers schätzen, in der Kommunikation und im Unternehmensauftritt noch besser sichtbar zu machen. Dazu erklärt Dr. Johannes Voll, Bereichsleiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Remmers: „Wir wollten keine neue Marke erfinden, sondern einfach klarer zum Ausdruck bringen, was uns schon seit fast 75 Jahren ausmacht.“

Vor diesem Hintergrund wurden zunächst Remmers Kunden in verschiedenen Ländern befragt. Dabei wurde klar: Besonders das Persönliche, die Zuverlässigkeit, die Leidenschaft, eine enge Partnerschaft, die Kundenorientierung sowie die Fortschrittlichkeit zeichnen Remmers aus Sicht der Partner aus. Auf Basis dieser Erkenntnisse wurde der neue Markenauftritt des Unternehmens entwickelt. Dr. Voll dazu: „Unsere Werte haben wir mit dem Grundthema ‚Machen!‘ zusammengefasst – dieses zieht sich durch unseren neuen Markenauftritt. Wir sagen unseren Kunden und Partnern: Wir machen, damit Sie machen können. Wir bei Remmers tun alles, um Sie, Ihre Arbeit, Ihr Projekt, Ihre Idee, Ihre Vision persönlich ans Ziel zu bringen.“

Kommunikation und Bildsprache

Der neue Markenauftritt findet sich in der Kommunikation und Bildsprache konsequent wieder. Ein wesentlicher Baustein dabei ist die Einbindung der Remmers Mitarbeitenden, denn sie sind diejenigen, die für die Kunden „machen“. Zudem zeige sich das Design – basierend auf Bewährtem – moderner und frischer. Dr. Voll ergänzt: „Am Ende ist unser neues Design genauso wie wir: Persönlich, leidenschaftlich, zupackend, fortschrittlich – aber dabei auch bodenständig, zuverlässig und mit den Wurzeln eines mittelständischen Familienunternehmens.“

Neue Website

Im Zuge des neuen Markenauftritts wurde auch die Unternehmens-Website unter www.remmers.com überarbeitet und deutlich frischer sowie anwendungsfreundlicher gestaltet. Die Frage „Was macht Remmers eigentlich?“ wird gleich auf der Startseite beantwortet. Dabei stehen das Team Remmers und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im Mittelpunkt. Über die drei Menüpunkte „Produkte“, „Anwendungen“ und „Branchen“ gelangen Besucher direkt und ohne Umwege zu den Informationen, die sie benötigen. Dabei unterstützt der Systemfinder unter „Produkte“ dabei, auf schnellstem Wege die passenden Lösungen für das jeweilige Bauvorhaben zu finden. Der Bereich „Anwendung“ enthält alles Wissenswerte unter anderem rund um „Bauten- & Bodenschutz“ oder „Holzfarben & Lacke“, während sich im Menüpunkt „Branchen“ spezifische Informationen zum Remmers Produktsortiment für die verschiedene Gewerke finden – von der Baubranche bis zum Fachhandel. Die umfangreichen Remmers Dienstleistungen für Planer, Verarbeiter und Bauherren können unter dem Menüpunkt „Service“ abgerufen werden.

Den neuen Auftritt von Remmers können Sie sich über diesen Link ansehen.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Oberfläche

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

13. März 2024

Neuer Standort für Adler in Gießen

Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Verwaltung sind beim österreichischen Lackhersteller Adler ausschließlich am Stammsitz im österreichischen Schwaz angesiedelt. Doch in allen anderen Belangen will das Unternehmen so nah wie …

9. November 2023

Der Lieferanten Oscar der FLG geht zum zweiten Mal an Adler

Im Rahmen einer Feierstunde haben die in der Fenster-Leistungsgemeinschaft GmbH FLG zusammengeschlossenen 19 Fensterbau-Unternehmen zum zweiten Mal nach 2017 den Lieferanten-Oscar an den österreichischen Lackhersteller Adler verliehen. Damit würdigten …

zur Übersicht


Newsletter