EPPA gewinnt fünf weitere assoziierte Mitglieder
Die European PVC Window Profiles and related Products Association (EPPA) freut sich, fünf Unternehmen als ihre neuesten assoziierten Mitglieder begrüßen zu dürfen. Die PVC-Harzhersteller Westlake Vinnolit, Shin-Etsu und Kem One schlossen sich EPPA an, ebenso wie die polnischen Recyclingunternehmen Metal-Plast und DekoS. Die erweiterte Mitgliedschaft entlang der zirkulären Wertschöpfungskette ermöglicht es EPPA, die Nachhaltigkeit in der PVC-Profilindustrie weiter voranzutreiben.
Westlake Vinnolit, Shin-Etsu und Kem OneE bringen ihr Know-how ein, um das Wissen von EPPA am Ende der Wertschöpfungskette in der Harzproduktion zu erweitern. Ihre Beteiligung erhöht die Repräsentativität von EPPA für die gesamte Wertschöpfungskette und ermöglicht eine verstärkte Zusammenarbeit bei technischen Projekten und Kommunikation.
Im Einklang mit der EPPA-Initiative „Oknorec“ bringen Metal-Plast und DekoS, beides PVC-Recycler mit Sitz in Polen, ihr technisches Recycling-Know-how in den Verband ein. Diese Synergie stärkt die Mission der EPPA, das Recycling von PVC-Profilen in geschlossenen Kreisläufen als Standardpraxis in allen Mitgliedstaaten zu fördern.
EPPA-Präsident Alexander Franke zeigte sich begeistert über diese Neuzugänge und erklärte: „Mit der Aufnahme von Westlake Vinnolit, Shin-Etsu, Kem One, Metal-Plast und DekoS macht EPPA einen bedeutenden Schritt in Richtung der Verwirklichung seiner Vision und Mission. Gemeinsam werden wir die europäische Industrie für PVC-Fensterprofile und verwandte Produkte in eine nachhaltige und kreislauforientierte Zukunft führen.“
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!