29. November 2023

Erhardt positioniert sich als Outdoor-Spezialist

Erhardt erweitert das bestehende Produktangebot im Bereich Markisen und Terrassendächer um Pergolen und freistehende Dächer. Foto: Erhardt Markisenbau GmbH

Die Erhardt Markisenbau GmbH (Burtenbach) hat ihr Produktprogramm erweitert und bietet nun ein Vollsortiment rund um maßgeschneiderte Sonnenschutz- und Outdoor-Living-Lösungen. Im Zuge dieser Neupositionierung präsentiert sich das zur europaweit agierenden Stella Gruppe gehörende Unternehmen mit einem neuen und modernisierten Firmenlogo.

1980 von Robert Erhardt gegründet, ist Erhardt als Spezialist für hochwertige Markisen-Lösungen und Terrassendächer „Made in Germany“ bekannt. Um den veränderten Anforderungen im Markt aktiv zu begegnen, positioniert sich das Unternehmen ab sofort neu und erweitert das bestehende Produktangebot um Pergolen sowie freistehende Dächer der „Qube“-Familie. So bietet Erhardt seinen Partnern im Fachhandel und zugleich dem Endkunden ein Vollsortiment rund um die Bereiche Sonnenschutz und Outdoor Living.

Vor diesem Hintergrund wurde auch der Relaunch des Firmenlogos durchgeführt. Um die Tradition und die Verbindung zum vorherigen Signet fortzuführen, finden sich einige grafische Elemente nach wie vor wieder – zum Beispiel die Farbe „grün“ und der charakteristische Schrägstrich im A. Der Zusatz „Outdoor Living“ unterstreicht die neue Positionierung des Unternehmens.

Gezielte Stärkung der Fachpartner

Mit diesem Schritt stärkt Erhardt nicht zuletzt die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und wird dabei auch zukünftig als starker Partner „auf Augenhöhe“ fungieren. Dazu erklärt Geschäftsführer Fabrice Rousseau: „Mit der Aufnahme neuer Produkte in unser Portfolio eröffnen wir unseren Partnern neue Möglichkeiten, die attraktiven Geschäfts- beziehungsweise Umsatzpotenziale im Bereich Outdoor Living zu erschließen und gleichzeitig ihre Kompetenz und regionale Präsenz vor Ort zu stärken. Dabei legen wir größten Wert darauf, dass die eigenständige Identität der Betriebe in ihrem jeweiligen Außenauftritt bestehen bleibt.“

Unabhängig davon unterstützt Erhardt seine Partner im Sonnenschutzfachhandel auch weiterhin wie gewohnt mit praxisgerechten Produktschulungen, umfangreichen Services, persönlicher Beratung und Betreuung sowie Marketingmaßnahmen.

Mehr zum Unternehmen gibt es über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der e-paper Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

15. November 2023

Mit bauelemente bau kostenlos zur R+T

In Kooperation mit der Stuttgarter Messe beziehungsweise der Projektleitung bieten wir den Leserinnen und Lesern von bauelemente bau die Möglichkeit, ein kostenfreies Tagesticket zur R+T 2024 zu beziehen.

Der Weg dazu ist ganz einfach. Sie …

8. Oktober 2024

Somfy startet Herbst-Produktoffensive

Um Fachpartnern einen besseren Überblick über die aktuellen Produktneuheiten zu ermöglichen, bündelt Somfy seine Produkt-Launches in einer zentralen Einführungswelle. Im Fokus stehen smarte Angebote rund um den automatischen …

15. Juli 2024

Aluhaus stellt Pergola Skyvi vor

Die Oknoplast Gruppe stellt unter dem Dach der Marke Aluhaus die Aluminium-Pergola Skyvi vor. Diese seit 2023 in allen Klimazonen der USA erprobte Lösung verbindet Funktionalität und Stil. Dank der hochwertigen Materialien und des modernen Designs ist …

zur Übersicht


Newsletter