19. April 2024

Digitaldruck für Abstandhalter

Selbst die Anpassung auf die Innen- und Außenseite eines Holz/Aluminium-Fensters ist möglich. Foto: bauelemente bau

Ein Blick in den Scheibenzwischenraum der Isolierglasscheibe bietet meist ein eher kühles und wenig inspirierendes Bild. Wie wäre es, wenn es dort mehr gäbe als den grauschwarzen Standard der heutigen Abstandhalter?

Diese Frage stellte sich die Rottler und Rüdiger und Partner GmbH aus Langenzenn, deren Welt seit über 40 Jahren zwischen den Scheiben liegt. Mit der R&R Design Edge öffnet das Unternehmen die Türe zu unbegrenzten Möglichkeiten für das Design des Scheibenzwischenraums. „Print your Style“ hieß es daher auf der Fensterbau und sorgte für großes Interesse.

Dank eines Digital-Druckverfahrens erhalten Abstandhalter und auch Sprossen nun jedes denkbare Aussehen. Ein Abstandhalterrahmen in Holzoptik passend zu Fensterrahmen und Sprosse, stilvolle Ornamentik statt kühler Grautöne für Yoga- und Meditationsräume oder gleich die Farben des Lieblingsvereins im Fenster verewigt? Die einzigartige Technik ermöglicht UV-beständige und dauerhafte Ergebnisse in schier endloser Vielfalt.

Weitere Informationen zum Unternehmen Rottler und Rüdiger finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

6. März 2024

Erfolgreiche Teilnahme an Verbrauchermesse

„Wir sind sehr positiv überrascht“ – so lautet das Fazit der TMP Fenster + Türen GmbH, die in diesem Jahr erstmals seit einigen Jahren wieder als Aussteller auf der Thüringen-Ausstellung in Erfurt teilgenommen hat. „In den …

27. Februar 2024

Mit Ungeduld erwartet!

Nach sechs Jahren Pause wartet die internationale Fensterbranche darauf, dass sich endlich wieder die Tore zum Nürnberger Messegelände zu den regulären! Ausgaben der Fensterbau Frontale und der Holz-Handwerk öffnen. …

12. März 2025

Internorm steigert Marktanteile in unruhigen Zeiten

Internorm erzielte in einem herausfordernden Marktumfeld im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 431 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 13 Prozent. Beim Auftragseingang hingegen wurde mit 423 Millionen Euro nahezu der Vorjahreswert …

zur Übersicht


Newsletter