2. Mai 2024

Neues Fassadensystem von Deceuninck aus recyceltem PVC

Die geschlossenen PVC Verkleidungsprofile lassen sich sowohl horizontal als auch vertikal verlegen und sind schnell und einfach mit Clips unsichtbar zu befestigen. Foto: Deceuninck Germany

Deceuninck hat sein neues Fassadensystem aus recyceltem PVC vorgestellt. Die ästhetische und pflegeleichte Verkleidung ist, so der Hersteller, durch ein hochwertiges Finish mit Folienbeschichtung besonders unempfindlich, die umfangreiche Farbpalette ist auf Fenster und Türen von Deceuninck abgestimmt. Die Fassade ist ab sofort erhältlich.

Eine Fassade schützt vor Witterungseinflüssen, UV-Strahlung und hilft, Energie zu sparen. Gestalterisch prägt sie den Gesamteindruck eines Gebäudes und sollte daher auch optisch einer jahrelangen Beanspruchung standhalten. Der Systemgeber Deceuninck stellt seine neue Premium PVC-Fassade mit PVC-Hartschaum aus recyceltem PVC her und versieht sie zusätzlich mit einer Schicht aus PVC. So ist sie besonders langlebig und pflegeleicht. Für die optisch ansprechende Gestaltung ist die Fassade mit einer breiten V-Nut und einer leicht gebogenen Form des Fassadenelements angelegt. In Verbindung mit einer Wärmedämmung werde eine bessere Dämmstufe erreicht, wodurch die PVC-Fassade zur Reduzierung der Energiekosten beitragen kann.

Technisch handelt es sich bei dem neuen Fassadesystem um eine Stülpschalung aus recyceltem PVC-Hartschaum mit einer coextrudierten 0,5 Millimeter starken Schicht aus PVC. Die Profillängen betragen sechs Meter, die Breite 200 Millimeter.

Horizontale und vertikale Montage

Die geschlossenen PVC-Verkleidungsprofile lassen sich sowohl horizontal als auch vertikal verlegen und sind schnell und einfach mit Clips unsichtbar zu befestigen. Dabei richten sich die Fassadenelemente mit ihrem Nut- und Federsystem automatisch parallel aus. Durch die Oberfläche werden optisch ansprechende Akzente gesetzt.

Die Abschlussprofile aus Aluminium sind in drei verschiedenen Farben erhältlich. Zudem stehen spezielle Abschlussprofile zur Abdeckung der Stoß- und Bewegungsfugen zur Verfügung.

Auf die Homepage von Deceuninck gelangen Sie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. September 2023

Recyclingkapazität von 40.000 Tonnen jährlich

Zum Jahresende wird Deceuninck den Fünf-Jahres-Investitionsplan für ihre Recyclinganlage in Diksmuide, Belgien, fertigstellen. Der Investitionsplan unterstützt die allmähliche Erhöhung der Recyclingkapazität von Deceuninck und zwar …

28. Februar 2024

Lidl-Markt mit Recycling-Glas von Saint-Gobain ausgestattet

Kreislauffähige Bauweisen und die konsequente Betrachtung der CO2-Bilanzen gewinnen bei der Planung von Immobilien immer mehr an Bedeutung. Erste Lebensmitteleinzelhändler gehen mit gutem Beispiel voran und setzen auf nachhaltige Bauweisen. Dazu …

22. April 2024

Neue Recycling-Technologien für europäisches Aluminium

Das AIT Austrian Institute of Technology mit Sitz in Wien leitet das EU-Projekt RecAL, das Nachhaltigkeit, Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizenz in der Aluminiumindustrie im Fokus hat.

Das Projekt RecAL (Recycling technologies for circular …

zur Übersicht


Newsletter