14. Oktober 2024

Das hässlichste Garagentor Deutschlands ist gefunden

Aktion von Teckentrup und Partnern beendet

In Magazinen, Newslettern auf Social-Media: Um Garagentor-Besitzer zu erreichen, nutzte Teckentrup zahlreiche Kanäle. Grafik: Teckentrup

Gemeinsam mit seinen CarTeck-Partnern hat Teckentrup das hässlichste Garagentor Deutschlands gesucht – und gefunden. Im Rahmen eines deutschlandweiten Gewinnspiels konnten Besitzer alter, kaputter oder unansehnlicher Garagentore Fotos ihres hässlichen Tores einsenden und auf eine umfassende Verjüngungskur hoffen.

Zahlreiche Teilnehmer reichten ihre Bewerbungen mit eindrucksvollen Bildern ihrer betagten Garagentore ein. Eine Jury wählte daraus das „hässlichste Garagentor Deutschlands“. Maßgeblich zur Entscheidung beigetragen haben Geschichte und Alter, die Einbausituation sowie der Zustand des Garagentors. Das Gewinnerpaar erhielt, festgehalten in einer informativen Videoreportage, ein maßgefertigtes CarTeck-Sektionaltor, das alle Wünsche und Bedürfnisse des Paars erfüllt. Auch zwei weitere Teilnehmer dürfen sich freuen, sie wurden ebenfalls mit einem neuen Garagentor ausgestattet. Die Montage erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den regional zuständigen CarTeck-Partnern.

Das Mitmachen hat sich nicht nur für die Gewinner gelohnt: Alle Teilnehmer erhielten einen Cashback-Gutschein für den Kauf eines Teckentrup-Garagentores. Für die Promotion der Aktion haben Teckentrup und seine Partner diverse Kanäle genutzt, darunter Social Media, das Online-Gewinnspiel und Printwerbung wie Flyer.

„Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Aktion konnten wir gezielt Kontakte für unsere Partner im Handwerk generieren“, erklärt Uwe Götze, Marketingleiter bei Teckentrup. „Die redaktionelle Begleitung und Videodokumentation des Einbaus sorgt zudem für eine nachhaltige Vermarktung unserer Partner und bietet einen informativen Mehrwert für Endverbraucher, Renovierer oder Garagentor-Interessierte. Unser Plan ist, die Aktion im nächsten Jahr auszubauen und unseren Partner zusätzliche Marketingtools anzubieten.“

Mehr zu Teckentrup finden Sie bei einem Klick auf diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

30. Juli 2025

Festool Roadshow geht an den Start

Die Festool Roadshow 2025 geht vom 15. September bis 2. Oktober an den Start. Unter dem Motto „Vom Handwerk inspiriert“ tourt der Festool-Truck durch Deutschland und bringt das Beste aus 100 Jahren Werkzeugkompetenz mit. Modernste Akku-Technologie, …

20. August 2025

Nova Hüppe feiert 20-jähriges Bestehen

Nova Hüppe, Spezialist für Sonnen- und Wetterschutz aus Oldenburg, der seine Wurzeln in der 1889 gegründeten Firma von Justin Hüppe hat, feiert in diesem Jahr die Neugründung des Unternehmens vor 20 Jahren. Ein Meilenstein, der Ende Juni …

11. Dezember 2025

Geballter Wissenstransfer und reger Informationsaustausch

Im November 2025 traf sich die Wintergarten-Branche in Berlin zu den Wintergartentagen. Zwei Tage mit Fachvorträgen und intensivem Meinungsaustausch wurden auch dieses Mal wieder mit Diskussionen in Workshops ergänzt. Der 1. Vorsitzende Peter Ertelt …

zur Übersicht


Newsletter