22. Oktober 2024

Neues Zertifizierungsprogramm von heroal

Mit dem Qualitätssiegel „heroal zertifizierter Betrieb“ weisen Betriebe umfangreiches Know-how im Bereich der Fertigung und Montage nach. Foto: heroal

Mit dem neuen Qualitätssiegel „heroal zertifizierter Betrieb“ verschafft das Aluminium-Systemhaus heroal Fachpartnern Wettbewerbsvorteile. Die erfolgreiche Zertifizierung bescheinigt die regelmäßige Teilnahme von Mitarbeitenden aus Fertigung und Montage am Weiterbildungsprogramm der heroal Academy. Vom Kompetenzzuwachs profitieren teilnehmende Betriebe zum einen durch mehr Flexibilität und Effizienz in der Fertigung. Auch die Kundenbindung und -zufriedenheit wird dadurch erheblich verbessert.

„Ziel des neuen Zertifizierungsprogramms ist es, heroal Fachpartnern beim Ausbau ihrer Marktposition sowie der Sicherung von Wettbewerbsvorteilen zu unterstützen“, betont Steffen Plutz, Leiter der heroal Academy. „Das Qualitätssiegel ‚heroal zertifizierter Betrieb‘ unterstreicht Kunden und Interessenten gegenüber, dass es sich um einen anerkannten heroal Fachbetrieb mit qualifizierten Mitarbeitenden handelt. Insbesondere weisen zertifizierte Betriebe umfangreiches Know-how im Bereich der Fertigung und Montage von heroal Systemen nach und schaffen Vertrauen in ihre Kompetenz.“

Bedarfsgerechter Ausbau von Kompetenzen

Mit dem Qualitätssiegel bescheinigt heroal die regelmäßige Teilnahme am Schulungsangebot der heroal Academy. Dieses vermittelt praxisrelevante Informationen nachhaltig und kompakt auf unterschiedlichen Wissensstufen. Zusätzlich werden akkreditierte Partner regelmäßig über die neusten Entwicklungen informiert, stehen im kontinuierlichen Austausch mit den heroal Produktexperten und erhalten detaillierten Einblick in die Verarbeitung der heroal Systeme. Das Qualitätssiegel besitzt eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr und kann nach Ablauf über einen Zeitraum von zwölf Monaten rezertifiziert werden. Zur Optimierung der Sichtbarkeit gegenüber Neu- und Bestandskunden bietet heroal zudem ein Marketingpaket an, mit dessen Hilfe heroal zertifizierte Betriebe ihre besondere Kompetenz dokumentieren können.

Umfangreiches Weiterbildungsangebot

Für den bedarfsgerechten Ausbau von Kompetenzen für den Unternehmenserfolg stellt die heroal Academy mehr als 50 produktspezifische und fachübergreifende Schulungen zur Verfügung. Das schließt die kostenlose Beratung zu geeigneten Maßnahmen für die Mitarbeiterqualifizierung und -weiterentwicklung ein. Ergänzt wird das fortlaufend wachsende Portfolio durch fachorientierte Angebote zu relevanten Branchenthemen. Eine praxisgerechte Mischung aus Online-Formaten, Hybrid-Veranstaltungen und Präsenzschulungen – wahlweise in der heroal Academy in Verl oder vor Ort im eigenen Verarbeitungsbetrieb – verschafft heroal Partnern ein hohes Maß an Planungsfreiheit. Ab einer Teilnehmergröße von vier Personen bietet die heroal Academy auf Wunsch auch maßgeschneiderte Maßnahmen an.

Weitere Informationen zum Unternehmen heroal finden Sie hier.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

19. Juli 2024

heroal erweitert Rollladensysteme

Mit einem breit gefächerten Programm an Rollladensystemen, das Unterputz-, Vorbau- als auch Aufsatz-Rollläden beinhaltet, kann heroal für alle Einbausituationen und technischen Anforderungen eine passende Lösung bieten. Das Produktportfolio …

25. September 2023

Ernst Schweizer AG verkauft Geschäftsbereich Fassaden

Die Ernst Schweizer AG legt den Fokus in Zukunft auf ihr stark wachsendes Produkt- und Zuliefergeschäft und verkauft ihren Geschäftsbereich Fassaden zum 1. Januar 2024 an die Geilinger AG. Im Gegenzug wird Schweizer Minderheitsaktionär bei …

11. Juni 2024

Geschäftsführungswechsel und Umfirmierung bei der Christophe Lenderoth GmbH

Zum 1. Juni 2024 hat der bisherige Geschäftsführer Christophe Lenderoth die Christophe Lenderoth GmbH (Bremen) an Marcel Neubauer, Geschäftsführer der ebenfalls in Bremen ansässigen Boetker Metall + Glas GmbH & Co. KG, verkauft. …

zur Übersicht


Newsletter