Unterschiedlichste Aspekte der Zukunft beleuchtet
bb-Nachbericht: Höhbauer Partnertag 2024 „join the future - now.“
In der vergangenen Woche fand am Freitag der Partnertag der Höhbauer GmbH statt. Bisher waren es die Kunden und Partner des Unternehmens gewohnt, zu diesem Anlass an den Hauptsitz von Höhbauer nach Luhe-Wildenau in die Oberpfalz zu reisen. Doch in diesem Jahr hatte sich Christoph Höhbauer, Geschäftsführer der Höhbauer GmbH, dazu entschieden, seinen Partnertag im neu gebauten und beeindruckenden Campus von Loxone im oberösterreichischen Kollerschlag auszutragen.
Unter dem Motto „join the future - now.“ beleuchtete Christoph Höhbauer, der im Unternehmen bereits die dritte Generation in der Geschäftsführung darstellt, verschiedene Aspekte des Begriffes „join“. Im Sinne vom „gemeinschaftlich“ spannte er dabei den Bogen vom politischen Blickwinkel über den zwischenmenschlichen und gesellschaftlichen Bereich bis hin zur Technologie.
Denn zukünftig hat das Unternehmen auf der Produktseite einiges vor. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, es den Kunden von Höhbauer so einfach wie möglich zu machen und sie mit den zukünftigen Angeboten einen Vorsprung im Wettbewerb zu verschaffen. Zu den Neuerungen im Produktbereich zählen:
- Die Einführung von Seamless Join, einem System, dass die Gewerke rund ums Fenster nahtlos vereint. Realisiert ist Seamless Join in den Höhbauer Systemen Lunea Shine One (Kunststoff/Aluminium) und auria Shine (Holz und Holz/Aluminium).
- Die Erweiterung des Gesamtsystems um die Plattform „pure“ im Jahr 2025. Dafür soll das System „Soleo“ für den Bereich „PVC-Premium+“ Ende dieses Jahres auslaufen.
- Mit der Schwelle Combi Plan Plus hat Höhbauer eine Antwort für niveaugleiche Übergänge und somit zur Barrierefreiheit parat.
- Mit „Vita Tanne“, „Red Grandis“ und „alpenländischer Lärche“ sind drei Holzarten als Alternative für das bisher verwendete und geographische weiter entferntere sibirische Holz gefunden.
Neue und erweiterte Services
Auch bei den Services soll es für die Partner und Kunden von Höhbauer dem Motto des Partnertages getreu weitere Vorzüge geben:
- Die Höhbauer Cloud wird bis zum vierten Quartal 2025 um eine KI in Form des HöhbauBot GPT erweitert.
- Höhbauer bietet seinen Fachpartnern mit dem Höhbauer Fördermittelservice die komplette Dienstleistung für den Fördermittelantrag ab sofort kostenlos an. Grundlage ist der Fördermittelservice des Verbandes Fenster + Fassade (VFF).
Partnerschaft mit Loxone
Darüber hinaus verkündeten Christoph Höhbauer und Benedikt Müller, Geschäftsführer der Loxone Germany GmbH, die zukünftige Partnerschaft beziehungsweise Kooperation der beiden Unternehmen. Damit schlägt Höhbauer auch in Sachen intelligente Gebäudeautomation einen neuen und frischen Weg ein.
Unseren vollständigen Nachbericht lesen Sie in einer der nächsten Ausgaben von bauelemente bau!
Auf die Homepage von Höhbauer geht es hier entlang…
…und zum virtuellen Auftritt von Loxone gelangen Sie über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!