7. Januar 2025

Facettenreicher Gesamtüberblick auf der Haus 2025 in Dresden

Archivbild der letzten Ausgabe der Baumesse Haus. Foto: xcitepress

Auf der Baumesse Haus in Dresden vom 6. bis 9. März 2025 geben 400 Aussteller einen Gesamtüberblick über das aktuelle Angebot in allen Bereichen des Planens, Bauens und Sanierens sowie der Energieeffizienz. Die Aussteller kommen aus den Bereichen Bau, Baustoffe und Bauelemente, Handwerk, Gebäudetechnik und Immobilien mit Schwerpunkten in den Bereichen Hausbau, Gebäudesanierung, Baustoff Holz sowie „Treffpunkt Dach“.

Die Haus profitiert auch von dem boomenden Standort: als führender Mikroelektronikstandort Europas verzeichnet Dresden im Hightech-Bereich ein kontinuierliches Wachstum, rund 10.000 gut bezahlte Fachkräfte mit einem hohen Anspruch an Wohn- und Lebensqualität geben dem Großraum Dresden überdurchschnittliche Wachstumsimpulse.

Integriert in die Haus läuft die 17. Fachausstellung „Energie“ mit Angeboten zu Energieeffizienz bei Neubau und Sanierung sowie zur Nutzung erneuerbarer Energien. Ergänzt wird die Baumesse wieder durch ein umfangreiches Vortragsprogramm, unter anderem mit den Fachtag Baurecht am 6.März und einem Planertag am 7.März.

Volle Messehallen, attraktive Messestände und jede Menge Neuheiten – die Haus präsentiert alle Produkt- und Dienstleistungsbereiche rund ums Haus, vom Dachziegel bis zur Fußbodenfliese, vom Bauelement bis zum schlüsselfertigen Haus. Vom Haustraum zum Traumhaus – die Haus zeigt das ganze Spektrum, vom kostengünstigen Modulhaus bis zum beliebten Holzhaus, vom Ersatzneubau bis zur Bestandssanierung. Fachleute von Branchenverbänden und Verbraucherschutzorganisationen raten vor dem Bau oder Kauf zur Prüfung der entscheidenden Faktoren rund um die Immobilie. Hier setzt die Messe Haus an und bietet allen Interessenten den Marktvergleich, eine Grundstücks- und Immobilienbörse, Informationen zu Finanzierung und Förderung sowie Expertenrat im Bauberatungszentrum.

Die Messe Haus 2025 ist von Donnerstag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 12,- Euro, ermäßigt 10,- Euro, die Teilnahme am Vortragsprogramm ist darin enthalten.

Mehr Informationen zu Messe und Programm erhalten Sie in der Messe-App sowie über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

11. Dezember 2024

Fensterbau Frontale bereits zu 91 Prozent gebucht

Großes Commitment der Branche kann die Nürnberger Messegesellschaft zur Weltleitmesse Fensterbau Frontale vermelden: Bereits 91 Prozent der geplanten Ausstellungsfläche ist über ein Jahr vorher gebucht. Viele Key Player sind auch 2026 wieder …

4. März 2024

bb-Messe-Highlights Fensterbau: Profile

Vom 19. bis 22. März 2024 öffnet die Fensterbau Frontale wieder ihre Pforten für das Fachpublikum. Damit Sie Ihren Messerundgang auf dem Münchner Messegelände vorab genau planen und die Ihnen zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen …

5. August 2024

VFF-Fachtagung VOB & Recht als Informations-Booster

Die diesjährige VFF-Fachtagung VOB & Recht findet am 30. Oktober 2024 von 10:30 Uhr bis 16:15 Uhr im IntercityHotel Frankfurt Airport statt. Am Vormittag steht das Schwerpunktthema „Notwendige Vorleistungen des Auftraggebers als Grundlage zur …

zur Übersicht


Newsletter