Oknoplast feiert 30-jähriges Bestehen

Zahlreiche deutsche Fachhandelspartner wurden im Rahmen des Jubiläumsevents mit einem Oknoplast-Award ausgezeichnet. Foto: Oknoplast
Ende 2024 feierte Oknoplast sein 30-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Partnerevent in Krakau, an dem 500 Gäste und Geschäftspartner aus ganz Europa teilnahmen. Allein aus Deutschland war eine Gruppe von 70 Personen zu dem Event eingeflogen. Die Veranstaltung, deren Planung schon ein Jahr zuvor begonnen hatte, bot die Gelegenheit, Erfolge zu würdigen, zukünftige Pläne vorzustellen und das Wachstum des Unternehmens in 21 Märkten hervorzuheben alles in einem außergewöhnlichen, künstlerischen Ambiente.
Im Rahmen der Gala im Hilton Convention Center am zweiten Tag des Treffens fasste Präsident und Inhaber der Oknoplast Gruppe, Mikołaj Placek, die letzten Jahre des Unternehmens zusammen und ging auf die Herausforderungen der Fenster- und Türenbranche ein. „Die weltweite Pandemie, Störungen in der Lieferkette und geopolitische Entwicklungen stellten die gesamte Branche vor neue, schwierige Aufgaben. Dank des Engagements unseres Teams und der Loyalität unserer Geschäftspartner konnte Oknoplast nicht nur die Produktionszahlen stabil halten, sondern auch ein signifikantes Umsatzwachstum erzielen“, unterstrich Placek. Er dankte den Partnern für ihren Anteil an der Unternehmensentwicklung und ihre Loyalität.
Verleihung der Oknoplast-Awards
Ein Höhepunkt der Gala war die Verleihung der Oknoplast-Awards. Auf jedem Markt wurden in drei Kategorien jeweils ein Fachhandelspartner ausgezeichnet, die auf der großen Bühne ihren Award von Placek und für die Gewinner aus Deutschland zusätzlich von Jens Eberhard, Geschäftsführer der Oknoplast Deutschland GmbH, in Empfang nehmen durften. In Deutschland gab es die Kategorien „größter Umsatz 2023“, „längste Partnerschaft“ und „erfolgreichster Neukunde des Jahres 2024“.
Große Bühne für die Kunst
Seit vielen Jahren engagiert sich Oknoplast in der Förderung von Kunst und Kultur. Die 30-Jahr-Feier war ein weiteres Beispiel dafür, wie Kunst und Wirtschaft koexistieren und einen sich ständig weiterentwickelnden Dialog schaffen können. Dieses Mal trugen Tänzer und ein Künstler zur einzigartigen Atmosphäre der Veranstaltung bei. Die Gala beinhaltete ein spezielles künstlerisches Programm, inspiriert von der Produktwelten-Kampagne, die in Deutschland im Jahr 2023 lief.
Breiter Rahmen auch für deutsche Gruppe
Für die deutsche Gruppe wurde eine Konferenz mit Vorträgen von Eberhard, Jan-Hendrik Wittenberg (Leiter Marketing) und Markus Hoppe (Key Account) zu vergangenen, aktuellen und zukünftigen Themen organisiert. „Ein Highlight dieser Konferenz war Armin Leinen, Experte für gelebte Kundenbegeisterung, der einen lebhaften Vortrag über die Bedeutung der Marke generell und die Bedeutung der Marke im Handwerk im Speziellen beisteuerte“, sagte Wittenberg.
Mehr dazu lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben von bauelemente bau.
Mehr zu Oknoplast gibt’s über diesen Link.
Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.
Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!