13. März 2025

Alukon startet Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“

Die aktuelle Alukon Markenkampagne transportiert zentrale Themen wie Produktvielfalt, Effizienz, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung. Grafik: Alukon

Mit umfangreichen Investitionen hat Alukon in den vergangenen Jahren die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Durch die aktuelle Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“ unterstreicht der Systemanbieter passend zum 50-jährigen Bestehen seine Innovationskraft. Das umfangreiche Produkt- und Serviceangebot für Architekten, Planer sowie Partner im Bauelemente- und Sonnenschutz-Fachhandel steht dabei im Fokus.

Die Kernbotschaft von „Gemeinsam on a Rolll“ ist klar: Alukon bietet weit mehr als gute Produkte – das Unternehmen liefert seinen Kunden gezielt Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Marktes. Dabei transportiert der gewählte Slogan sowohl die Partnerschaft mit den Kunden als auch die Fach- und Produktkompetenz von Alukon im Markt für Rollladen, Sonnenschutz und Co. – symbolisiert durch die bewusste Ergänzung des Wortes „roll“ um ein weiteres „l“. Dazu erklärt Alukon Geschäftsführer Klaus Braun: „Mit unserer Markenkampagne vermitteln wir, dass wir unseren Kunden den Rücken bei ihren Projekten freihalten und dass diese mit uns immer einen Vorsprung auf dem Markt haben. Mit uns an ihrer Seite ‚rolllt‘ es einfach besser.“

Systemgedanke und Produktvielfalt

Ein wichtiger Kundennutzen und somit eine zentrale Botschaft von der Markenkampagne ist der Systemgedanke. Als einer der führenden Hersteller für Rollladen, Sonnenschutz und Insektenschutz bietet Alukon Partnern und Kunden ein umfangreiches Produktsortiment funktionaler Lösungen aus einer Hand. Dabei reicht das Spektrum von kompletten Systemen bis hin zu individuellen Elementen beziehungsweise Bauteilen zur Eigenfertigung.

Qualität und Erfindergeist

Zudem investiert das Unternehmen – so unterstreicht die Kampagne – kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produktlösungen und setzt dabei auf die Expertise eines qualifizierten und über viele Jahre in der Branche erfahrenen Teams. Dabei werden alle Produkte in Deutschland hergestellt - „Made in Germany“ sorgt für höchste Qualität, Langlebigkeit und Sicherheit. Moderne Produktionsanlagen mit höchsten Qualitätsstandards sowie eine eigene LKW-Flotte sorgen dabei für sichere Lieferwege. Damit stellt Alukon eine termingerechte und flexible Auftragsabwicklung sicher.

Zukunftssicherheit und Digitalisierung

Ein weiteres, wichtiges Thema ist die Digitalisierung. Im Sinne der Zukunftssicherheit bietet Alukon seinen Kunden mit dem ProfiPortal eine umfangreiche Online-Plattform rund um die Auswahl, Konfiguration beziehungsweise Kalkulation und Bestellung der unternehmenseigenen Produkte. Diese digitale Schnitt-stelle lässt sich in die gewohnte Arbeitsumgebung integrieren und ermöglicht effizientere und schnellere Prozesse – individuell an die Kundenwünsche angepasst.

Mehr Informationen zur Alukon-Markenkampagne „Gemeinsam on a Rolll“ gibt’s über diesen Link.

 

Sie wollen regelmäßig über aktuellen Neuheiten und Entwicklungen informiert sein? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter oder schließen ein Abonnement der Print beziehungsweise der ePaper-Ausgabe von bauelemente bau ab.

Sie meinen, diese Meldung könnte auch für Ihre Kollegen von Interesse sein? Dann freuen wir uns über Ihre Weiterempfehlung!

Diese Nachricht teilen Facebook Logo Twitter/X Logo LinkedIn Logo Xing Logo Pinterest Logo



Das könnte Sie auch interessieren

28. November 2023

Nachhaltigkeit im Fokus des R+T Rahmenprogramms

Die R+T öffnet vom 19. bis 23. Februar 2024 wieder ihre Tore. Endlich trifft sich die Fachwelt wieder persönlich in Stuttgart, um die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Rollladen, Tore und Sonnenschutz live und in Farbe zu erleben. …

17. Mai 2024

Der Umsatz bleibt stabil

Im Geschäftsjahr 2023 konnte die Warema Group mit ihren beiden Sparten Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering trotz der schwierigen Umstände ein leichtes Plus beim Jahresergebnis verzeichnen. Weltweit erzielte das Unternehmen …

6. März 2025

„Was an CO2-Emissionen vermieden werden kann, muss nicht kompensiert werden“

Den Besuch des Messestandes von Alukon auf der Bau 2025 in München haben wir genutzt, um auch ein Gespräch mit Geschäftsführer Klaus Braun zu führen. Mit ihm sprachen wir unter anderem über die Markenkampagne „Gemeinsam on a …

zur Übersicht


Newsletter